Plachutta Wollzeile

Wienerisch

Wollzeile 38 - 1010 Wien

Ranking Platz 208
Star
2.5(55)
Gault Millau
Falstaff
A la Carte

Das Restaurant

Das mittlerweile weltbekannte Restaurant im Herzen der Stadt gehört zu Wien wie der Stephansdom oder das Riesenrad. Ob Wiener Familien, Geschäftsleute oder Stars und Prominente aus aller Welt, alles strömt gerne in das Restaurant „Plachutta Wollzeile“ um den berühmten Tafelspitz und Wiener Küchenklassiker in ihrer besten Form zu genießen.

Bewertungen

2.5 (55 Bewertungen )
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Bewertung

  • leider eine totale Enttäuschung; Hektik – kaum ein Platz für die Kellner zum Gehen und auch für den Gast alles so knapp bemessen;
    Abfertigung wie in einer Fabrik – und zum ersten Mal war auch das Fleisch kein Genuß (zu wenig gekocht oder schlechte Qualität)!!
    Nichts für Geniesser……

  • Enttäuschend
    Gestern beim Plachutta in Nussdorf

    Zuerst einmal ein Lob für das Personal – bestens geschult und aufmerksam freundlich
    aber, das Essen zu stark gesalzen – die Preise horrend und nicht gerechtfertigt – ich war mit meiner griechischen Familie dort; die waren das letzte Mal vor sieben Jahren dort essen – und heute schwere Enttäuschung ! Der GV Hauswein um vollkommen überteuerte € 6,60 das Achterl – und meine Gattin hatte dann auch noch Durchfall gegen Mitternacht – in meinen Augen, und ich bin dort Gast seit 30 Jahren und darf bemerken, den “ Plachutta “ kann man in Wien getrost auslassen. Schade, wenn Profitgier vor Qualität steht.

  • Es war ein reine Massenabfertigung. die Wohlfühlatmosphäre, gibt es leider nicht. Es war einfach nur laut, wie in einem ,Bahnhofresturant.Das Das Personal aufdringlich und unfreundlich. d Der Preis für eine Scheibe gekochtes Rindfleisch, mit Frischer Suppe, von 55,-€uro pro Person, ist schon ganz schön happig

  • Das Essen war Super.
    Leider ist das Personal an Arroganz und Frechheit nicht zu überbieten.
    Schade für die Küche denn das negative Petsonal bleibt in Erinnerung.

  • Ich freue mich wenn ich in Wien bin das ich bei Plachutta essen kann. Ich liebe das gekochte Rindfleisch abgöttisch

  • Das Essen ist hervorragend, aber das Personal ist überfordert, da wahrscheinlich zu wenig Personal vorhanden.
    War heute in der Wollzeile und habe eine Viertelstunde auf die Bestellung gewartet und noch länger auf Getränke und Speisen.
    Trotzdem vom Essen und Ambiente her zu empfehlen.

  • Wer nach langem Warten lauwarm essen und viel zahlen will aber auch schlecht bedient werden möchte, der ist hier richtig!

  • Wer lange warten, lauwarm essen, schlecht bedient werden und viel zahlen will ist hier richtig!
    Mit dem ehemals guten Namen soll nur mehr Geld gemacht werden.
    Nie mehr wieder

  • Obwohl von meiner Tochter angekündigt,dass wir einen runden Geburtstag feiern und das auch angeblich notiert wurde,keinerlei Extras,in welcher Form auch immer. Ein äußerst uninteressierter Chef, der uns zuerst auf halb kaputte Sesseln setzen wollte,nach meiner Bitte um einen weniger kühlen Platz dürften wir dann drinnen sitzen. Das Essen war wie erwartet sehr gut,doch das Service ließ vieles zu wünschen übrig. Erst auf zweimalige Bitte Getränke bestellen zu können ,kam ein Kellner. Es fragte uns niemand, ob wir nach dem essen noch etwas zu trinken wollten es fragte niemand, ob wir ein dessert oder Kaffee wollten. Der Kellner, der die Essens bestellung aufnahm war sehr freundlich, doch er ward danach nicht wieder gesehen. Resümee: sehr gutes Essen,doch das Service, dass ich mir in so einem Lokal erwarten kann,leider nicht befriedigt.

  • Die Speisen waren der Erwartung angemessen und wir haben hervorragend gegessen! Klassischer Tafelspitz mit allem drum und dran! Leider haben wir auf die Getränke genauso lange gewartet wie auf das Essen. Kellner unaufmerksam, alles hat lange gedauert. Der Chef ist im grauen Anzug nur mit Misslaune, der Gesichtsausdruck hat viel verraten, herum gelaufen und hat keinen Überblick. Schade! Rechnung falsch ausgedruckt, mit Getränken, die wir nicht Konsumiert hatten. Auf das „Wiedersehen“ nach dem verlassen des Lokales, keine Reaktion des Chefs im grauen Anzug! Resümee: Essen extraklasse, Service eine glatte 6

  • Wir waren gestern beim Plachutta in Hietzing.
    LEIDER können wir uns den eher negativen Rezessionen nur anschließen.
    Personal gestreßt, allerdings freundlich.
    Essen: war früher ein Gumenschmaus. Jetzt: Couver: Gebäck von minderer Qualität. Schnitzel: Unterseite, dermaßen fett, dass die Parnier am Teller kleben blieb. Tafelspitz: Suppe mit Zutaten aus dem Packerl. Rindfleisch: teilweise sehr trocken. Rösti und Spinat: versalzen.
    Ambiente: hektisch, laut wie in einer Kantine. Tische SEHR gedrängt.
    FAZIT: Für uns war es der letzte Besuch.
    Wir kennen Lokale wo wir um den halben Preis SEHR gut in Ruhe und ohne Hektik rundherum essen können.

  • Unsere schriftlich(!) bestätigte Reservierung für 9 Leute lag dem Platzanweiser aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht vor. Statt einer Entschuldigung ging er mit dieser Situation maximal arrogant um und wies mehrmals darauf hin, dass der Fehler „natürlich bei uns liege“?! Insgesamt war der Umgang mit der Situation sehr unprofessionell und einem solchen Restaurant in keinster Weise angemessen.
    Nach längerem hin und her gab es dann doch (allerdings zwei) Tische (für vier, bzw. fünf Personen). Nachdem wir gegessen hatten, zogen die älteren Kinder los und wir nahmen die zwei jüngeren zu uns an den Tisch. Daraufhin ließ der Platzanweiser über unseren Kellner ausrichten, dass dies „nicht gewünscht sei“?! Daraufhin verließen wir recht fassungslos über einen solchen Umgang mit seinen Gästen das Restaurant. Im Nachhinein stellten wir dann fest, dass dieser Platzanweiser in vielen Bewertungen als sehr arrogant und unprofessionell beschrieben wird. Unklar bleibt, wie ein solches Traditionsrestaurant sich so ein Personal „erlauben“ kann. Zur Vollständigkeit muss nämlich auch erwähnt werden, dass der Tafelspitz ausgezeichnet war, und der Ober am Tisch sehr freundlich und zuvorkommend war. Ich würde daher beim nächsten Wienbesuch einen der anderen Plachuttastandorte aussuchen.

  • Wir, 3 Personen, waren am 24.08.2021 zum ersten und letzten Mal im Plachutta essen. Ich hätte mir doch vorher einmal diese Bewertungsseite ansehen sollen, denn ich stimme jetzt mit den meisten negativen Bewertungen überein. Wir hatten einen arroganten Kellner, der, trotz des Lärmpegels im Restaurant, sich auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht die Mühe machte, deutlich zu antworten. Das Essen war sehr gut und wurde auffallend schnell gebracht…..nach uns war dann sicher noch Zeit, unseren Tisch ein weiteres Mal an diesem Abend zu besetzen….Der Empfang war freundlich und wir haben einen schönen Ecktisch gehabt, wohl dicht an 2 anderen Gästen gesessen, aber es war okay….später, das Restaurant war dann sehr voll, saßen viele Gäste an kleinen Tischen in den Laufwegen, wie z.B. auf dem Weg zur Toilette….
    Ja, und als die Rechnung kam, war ich doch sehr überrascht, dass wir pro Person 3,20€ für ein Couvert(Besteck, Serviette)zu zahlen hatten + jede Beilage wurde großzügig extra berechnet! Ich bin froh, dass ich viele andere tolle Restaurants in Wien kennen gelernt habe, in denen das Preis-Leistungsverhältnis, aber auch die ehrliche Freundlichkeit des Personals spürbar und sehr angenehm gewesen ist.

  • Vorab, das Essen war ausgezeichnet! Aber das man in einem solchen Restaurant, für das Couvert 3,20 € pro Person verlangt …Vom Kellner auch noch gefragt wird ,ob man Trinkgeld geben möchte. Ist echt stillos! Wir kennen dies mit dem Coperto aus Italien von billigen abzocke Restaurants . Ich erinnere mich an ein Interview mit dem verstorbenen deutschen Schauspieler
    Götz George, der über das Plachutta sagte , nach dem er gefragt worden war, was er an besonders gutem Essen in Wien empfehlen könne. Im Plachutta kann man phantastisch speisen! Wenn auch die Sache mit dem Couvert pro Person doch sehr enttäuschend und billig rüber kommt!!! Mittlerweile, würde ich sagen…. das Plachutta ist weltbekannt für seine ABZOCKE! Siehe die ganzen Kritiken WELTWEIT….. ( Italien Frankreich Belgien USA GB etc…) so kann man sich auch den Ruf langsam aber sicher kaputt machen. Wir wünschen Gute Besserung!

  • Leider nur ein Katzentisch in der linken hinteren Ecke des Restaurants trotz Vorbestellung und leerem Lokal. Empfang weist mehrmals darauf hin wie schön der Tisch sei. Um als Gast überhaupt sitzen zu können muss der Kellner den Tisch wegstellen. Essen mittelmäßig, kein Problembewusstsein seitens des Empfangs bei der Rückmeldung. Wohl nie wieder….

  • War heute sehr enttäuscht, da man zu Valentin mit Fremden quasi den Tisch teilen muss, man wird zusammengedrängt, dass man niergends mehr durchkommt, war alles andere als schön speziell zu Valentin, Service war heute auch schwach – echt schade, denn das Essen ist gut.

  • Ich kann mich den übrigen Bewertungen nur anschließen. Wir waren am 17.01.2020 dort. Restaurantleiter sehr arrogant und unfreundlich. Mussten fast eine halbe Stunde auf unseren reservierten Tisch warten. Tisch sehr eng, mussten ständig hin und herrücken, Personal gestresst. Kamen uns wie bei McDonalds vor. Die Krönung war jedoch, als der Kellner die alten Teller vom Nachbartisch während des Essens bei uns abstellte und zusammenräumte. Nicht empfehlenswert.

  • Dieses Lokal ist ein Abzocker Laden, das Essen lässt zu wünschen übrig, geschmacklich gleich null,für alles muss man extra bezahlen keine Beilagen die im viel zu hohen Preis enthalten sind. Die Benutzung der Bestecke muss auch noch bezahlt werden. Dieses Restaurant ist nicht Enpfelenswert.

  • Prinzipiell wäre der Tafelspitz wirklich hervorragend. Und er war es auch in vergangen Jahren. Heuer – Weihnachten 2019 – war das Service einfach schlecht, das Essen lauwarm, weil beim Servicetisch übersehen. Die Toiletten nicht gepflegt mit Papier am Boden und überfüllten Mistkübel. Die Tische stehen viel zu eng, das Servicepersonal hat kaum Platz zum Arbeiten und eine Massenabfertigung ist dem Standort und Ruf auch nicht gerecht.

  • Essen war super ABER warum verrechnet man wenn 3 Personen von 2 Portionen Tafelstück essen 2,5 Portionen auf der Rechnung und zuzüglich 1 x Frittatensuppe obwohl die Suppe vom Topf der tagelstücke genommen wurde. Die Frittaten kosteten also 3,10. Gedeck wurde 4 x verrechnet obwohl nur Butter an den Tisch kam. Aber das fand ich okay da ja 4 Personen gegessen habe. Butter ging zwar zurück.
    Ich glaube dass es ein Restaurant wie das Plachutta nicht nötig hat seine Gäste dermaßen abzuzocken.

  • Wir waren im August 14 Tage in Wien und 6 mal im Plachutta gegessen, obwohl der Empfang immer äusserst arrogant war und wir stets furchtbar enge Tische bekamen. Einen Wunschtisch gab es sowieso nicht.
    Inzwischen wissen wir, dass man die Zeit, bis die Speisen auf den Tisch kommen, selber steuern muss, sonst ist man in 15 Minuten wieder draussen.
    Aber das Essen ist das Unangenehme drum herum wert.

  • Every time I go to Vienna on business, I try to have lunch at Plachuta which is famous for its quality Austrian food.

    This time I am in Vienna on short holiday trip with my family. I was praising about the restaurant all evening which unfortunately turned into a disappointing night.

    Also boasting about the family run business, Plachuta has become another money making machine which we try to avoid.

    The biggest disappointment was the fact that we were charged for the porcini dish which was instantly sent back to the kitchen for its bitter taste. The chef sent us the message that they are using hazelnut oil and it’s our own problem we don’t like the taste. We were offered either to finish the dish or to return it back to the kitchen and still pay for it.

    Asking for such simple things as fresh cucumber was met with the explanation that the restaurant is preparing its food in the morning and doesn’t hold stock of fresh vegetables. All cucumbers were cut in the morning and sprayed with vinegar and oil to be mixed with the salad in the evening.

    When paying the bill the waiter was giving us instructions on adding tip to the bill giving us the little choice.

    Very loud conversations and even shouting at the nearby tables were totally ingored by the staff.

    Overall, I must say that the dinner at Plachuta was total disaster and extremely disappointing.

    Sorry Plachuta, but you deserve zero for food and for customer experience. Such a shame.

  • War schon vier mal im Restaurant, die letzten male hatten wir Pech, bekamen immer einen Katzentisch ( heißt ein Tisch der noch dazu gestellt wird ) alles zu eng, zeitweise hat man den Po vom Personal im Gesicht .Essen war gut aber ich bekam das falsche Essen,und für das ist es zu teuer.,Service läst zu wünschen. Leider ist gegen Geldgier kein Kraut gewachsen ,Schade war schon viel besser

  • Ich kann die guten Bewertungen in keiner Weise nachvollziehen ! Wir hatten zwei Schnitzel und insgesamt 4 Biere und bezahlten „75.00“ (Fünfundsiebzig !!) Euro. So etwas nenne ich „Abzocke“, zudem dieses Restaurant auch noch „Gedeck“ über 3.20 pro Person verlangt. Ich bezahle also, damit ich eine Tischdecke, Serviette und Besteck erhalte ??? Sodann kleine Tische, hektische Kellner und ein älterer Mann (Chef ?) der wild herumrennend gestikuliert und seinen Kellner zeigt, wo man noch Touristen zum Abzocken hinzusetzen kann. Der Tafelsptz unsere Begleiter soll gut gewesen sein, aber wenn ich in der Metro einen Jungbullen kaufe und zubereite, habe ich dieselbe Qualität – also mal schön auf dem Teppich bleiben was den „besten“ Tafelspitz anbelangt !

  • Wir waren als Gruppe mit 10 Personen dort.
    Reine Massenabfertigung!!! Sehr, sehr enge Platzverhältnisse. Bitte um Abhilfe wurde einfach ignoriert. Das Personal war kaum in der Lage die bestellten Speisen auf dem Tisch zu placieren. Restaurantleiter arrogant und überheblich.
    Das Personal machte einen gestressten und gehetzten Eindruck.
    Ambiente ist ok aber viel zu laut.
    Der Hit ist jedoch noch die Abzocke mit dem Couvert (pro Person 3,20 €), ob man möchte oder nicht. Bei einem Portionspreis von weit über 20,00 € ein starkes Stück. In weitaus günstigeren Lokalen ist dies im Preis inclusive.
    Der Tafelspitz war hingegeben sehr gut.

  • Unser Tisch war viel zu klein, die Kellner konnten unser bestelltes Essen kaum abstellen.
    Auch wurde uns zum Tafelspitz unnötiges Beilagenmaterial aufgeschwatzt.

  • Wir wurden von unserer Cousine, die schon öfter beim Plachutta war zum Geburtstagsessen eingeladen und waren schon mehr als gespannt.
    Das Ergebnis leider sehr enttäuschend 🙁 Die Reservierung klappte gut und wir hatten einen schönen Tisch im Wintergarten. Als wir nach 25 Minuten zum 3. Mal nachgefragt haben ob wir denn endlich zu trinken bestellen dürften war der Unmut schon recht groß. Die Getränke dauerten dann wieder eine Ewigkeit und es wurden vorerst nur 2 Apfelsaft gespritzt Preis € 7,90!!! gebracht, weil der 3. aus dem Lager geholt werden musste. Das Couvert finde ich sehr lieblos – die Butter könnte zumindest aufgeschlagen sein…Generell sind die Speisen sehr lieblos angerichtet – das Beef Tartar sieht eher aus wie ein ungebratener Burger und schmeckte nach nix (in vielen gehobenen Restaurants wird es vor dem Kunden zubereitet) der Tafelspitz war okay aber kein Highlight.
    Man hat auch das Gefühl, dass die Kellner kein Team sind und es läuft unrund deshalb wirkt es für mich als Massenabfertigung und ich komme bestimmt nicht wieder. Schade 🙁

  • Guten Tag,Sehr geehrte Damen und Herren,
    Ich ich heiße Nesar Ahmad
    Mit großem Interesse habe ich ihre Anzeige , Küchenhilfe und abwaschern Arbeit Ich mag das Ich bitte dich, das für mich zu tun . Danke
    Telefon +436767614161

  • Superb! The best calf’s liver I’ve ever had! Superb Tafelspitz! Excellent, very attentive service. I recommend highly.

  • Das war unfassbar schlecht!

    Lieblos angerichtet, die Kellner wurden anmaßend, auf eine Flasche Wasser musste man über 30 Minuten warten, sowohl das Beef Tatare, als auch der Kaffee haben nach nichts geschmeckt, sogar die Rechnung musste dreimal nachgefragt werden.

    Es ist einfach nur noch Abzocke. Pfui!

  • Der Platzanweiser ist an Arroganz nicht zu überbieten unmögliches Verhalten obwohl wir schon 50 mal in diesem Lokal waren.

  • Essen war zu 90% sehr gut aber der Aufenthalt war nicht gerade sehr gemütlich. Sehr eng, wenig platz, Kellner nur im Stress und daher musste man sie auch ab und zu „überrreden“ eine Bestellung aufzunehmen. Die Preise sind eine Spur zu hoch (gilt auch für die Getränke).

  • Tafelspitz war ok, Spinat und Röstkartoffeln allerdings versalzen. Kommentar des Chefs – wir kochen das immer würzig….
    Ich würde also eher Gerichte empfehlen, die nicht so einfach versalzen werden können.

  • Tafelspitz war sehr gut, Semmelkren war für mich als einfache Hausfrau unter jeder Kritik . Den zusätzlich bestellten Kern hätte ich mir in so einem Lokal schon frisch gerieben erwartet.

  • Perfect and well served meals.
    You get a fine traditional cousine with attentions for small details.
    Deffently one of the best in Vienna

  • Ich war schon desöfteren im Plachutta und war bisher immer zufrieden. Obwohl ich alleine zum essen gehe gab es bei der Reservierung nie Probleme.
    Das Personal ist freundlich und rasch. Das Essen war immer hervorragend. Auch ist es nicht zu teuer. Für einen Tafelspitz 21 Euro ist wahrlich nicht zu viel. Und die Portion ist reichlich.
    Sicher, es ist immer viel los. Aber das weiß man vorher.
    Die schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Nepp und Betrug am Kunden.
    Die Schnitzel waren ok.
    Der Kellner brachte uns ungefragt Brot und Butter.
    Wie sich rausstellte taucht es bei der Rechnung als Couvert auf. Als nichts mit ein Gruß aus der Küche etc.
    Das Gespräch mit dem Restaurantleiter verlief auch nicht gut.
    Man habe 1000 Gäste am Tag und können nicht jeden erklären was Couvert ist. Meine Einwände wurden nicht akzeptiert.
    Nun mal kurz eine Rechnung wie das Plachutta seine Gäste betrügt und im welchen Stil.

    1000 Gäste x 3,20 € = 3200 €
    sind 96.000 € im Monat
    sind 1.152.000 € im Jahr

    für ungefragt aud den Tisch gestellte Brot de Jour und Butter.
    Nach Auffassung des Restaurantleiters zählen auch die Stoffservietten und das eindecken dazu.
    Nach meiner Meinung ist das Betrug im grossen Stil und man sollte das Restaurant meiden.

    • Lieber Thorsten,

      bin auch kein Fan vom Plachutta, aber was ein Couvert ist sollte man schon wissen, und es ist ja auch auf der Speisekarte ausgewiesen. Ist übrigens in fast jedem gehobenen Lokal so üblich und nicht nur in Österreich …

  • Das „Plachutta“, als DAS Fleischrestaurant tituliert, stand bei meinem 26. Wienbesuch (aus der Schweiz:-) immer noch auf der TO DO-Liste, mit Wien-Aktivitäten, auf die ich mich speziell freue….. Was für eine Enttäuschung! Ein normaler Touri-Hotspot voller Hektik, ungemütliches Ambiente, Wartezeiten und eher unfreundlichem Personal… Hätte sich wenigstens das Essen für all diese Unannehmlichkeiten gelohnt… !! Mitnichten! Zwiebelrostbraten okay, Kalbshirn in Ordnung, Kalbslebern nicht gut… und notabene : alle meine Familienmitglieder und ich kochen den Tafelspitz viel besser, sorry… Fazit: Restaurant Plachutta – abgehakt. Aber im Gegensatz zu anderen Lokalen werden wir dieses nie mehr besuchen…

  • Obwohl wir erst vormittags reserviert hatten, bekamen wir noch einen Tisch für 3 Personen.
    Das Essen war sehr gut, der Service aufmerksam und ebenfalls sehr gut.
    Bein Tafelspitz wurde zuerst die Suppe vorgelegt und anschließend das Fleisch.
    Enttäuscht waren wir über die Berechnung eines Couverts von € 3,20 je Person. Das ist nicht zeitgemäß.

  • in der Erwartung einer Veränderung hier auch unsere Bewertung ! Tischreservierung per SMS auf 19 Uhr bestätigt. Bei Eintreffen hat man uns erklärt, dass wir auf 20 Uhr reserviert haben ! 1.Tisch am/im Durchgang vom Restaurant in den Wintergarten neben der Garderobe. 2.finaler Tisch im hintersten Bereich an einen grossen Tisch angehängt. Service siehe gleichlautende andere Bewertungen …..unser Verständnis ist jenes, dass das Personal intensiv entweder gegen den Arbeitgeber oder/und gegen die Gäste arbeitet ! Essen wurde in diesem Umfeld unwichtig und wir haben uns auf das Nötigste / Schnellste beschränkt. Das Ende wie der Anfang mit einer unrichtigen Rechnung auf welcher nicht bestellte und nicht konsumierte Speisen ausgewiesen wurden. Eine Korrektur erfolgt dann gezwungenermassen nach Reklamation. Eine Umsatz- und Ergebnisoptimierungsmasche ohne Rücksicht auf Mitarbeiter und Gäste………..So geht das überhaupt und gar nicht !

  • Obwohl ich schon öfters dort war, wurde ich leider gestern sowohl von der Qualität des Essens als auch vom Service schwer enttäuscht. Nicht nur, dass beim Tafelspitz die Markknochen fehlten, der Semmelkrenn eine Zumutung war, das Service einfach nicht vorhanden (mehrmaliges urgieren bei Nachbestellungen von Getränken) war offensichtlich auch die Lüftung defekt (hatte gefühlte 30 Grad).
    Ich hoffe, dass die einmalig war, weil ich sonst zukünftig mit meinen deutschen Gästen sicher nicht mehr kommen werde.

  • Leider wurden wir enttäuscht. Waren schon einmal dort, werden uns das in Zukunft gut überlegen, da nocheinmal hin zugehen. Gas Essen hätte wärmer sein können, dass es gut schmeckt, setzt man bei diesem angeblich hohen Niveau voraus und kann man bei den Preisen auch erwarten. Das Service war grottenschlecht. Das leere Glas wurde im Vorbeigehen einfach mitgenommen, ohne der Frage ob man ev. noch etwas trinken möchte. Ich hatte das Glück, doch noch ein Achterl Rotwein zu ergatteren, meine Frau bekam allerdings nichts mehr zu trinken. An Personal mangelte es nicht, doch wir wurden einfach ignoriert und hatten das Gefühl, dass es besser ist das Lokal wieder zu verlassen, wass wir dann auch taten. Zu trinken gab´s ja nichts mehr. Ja, und das Besteck ließe sich auch mit weniger Lärm in der Lade verstauen. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass da insgesamt beim Service ordentlich der Wurm drin ist. Die Mappe mit dem Trinkgeld einfach kommentarlos wegzunehmen habe ich auch noch nicht erlebt. Schade, werden da nicht mehr hingehen und auch nicht weiterempfehlen.

  • It is actually my first time to leave a review, it is not because of how wonderful the foods are but because of how rude the waiters are. I KNOW THAT THE SERVICE FEES ARE INCLUDED IN EUROPE BUT IT IS DEFINITELY THE WORST SERVICE I EVER HAVE IN EUROPE!!!!!!!!! AND WE PAY EXTRA 3.2 EURO FOR COUVERT FEE (THEY ARE NOT SUPPOSED TO CHARGE THIS IN OUR BILL).

    We came into the restaurant and sit down. We were all smiling because it is a famous restaurant in Vienna. But, the waiter showed a poker face to us. Then, when we wanted to order the food, I said to take a Tepelspitz, the waiter immediately replied me that one is not enough for 3 people. Seriously, can waiter just wait a little bit to listen to my friends‘ orders before saying something? Near the end of our dinner, we asked for 3 bills because we wanted to pay separately. The waiter said that he cannot do so, we needed to pay all together and we needed to mention at the beginning that we wanted to have 3 bills. hmmmmmm. is waiter sure about the meaning of service? Moreover, we were very unhappy when we saw they charged us 3.2 Euro extra on our bill.

    Lack of respect or discrimination? I don’t know. But, NEVER NEVER NEVER come back again.

  • Essensqualität mittel.
    Ambiente: Total hektisch, kein platz man wird in einer größeren Gruppe zusammengepfercht.
    Beim McDonalds hat man mehr Platz und es ist weniger stressfrei.

    Service: Die Kellner schmeißen einem die Heitzplattten fast ins Gesicht und man wird blöd angeschnauzt wenn man sich das Fleisch selbst herausnimmt, es wird einem ja eh gleich alles Serviert.

    Frechheit was sich hier als Pseudonobles Restaurant anpreist.

    Essenqualität war eigentlich gut, aber auch nicht besonders.

    Preis Leistung: Sehr schlecht!

  • Ich habe mich sehr gefreut wieder ins Plachutta eingeladen zu werden. War ich doch während meiner Geschäftszeit in Wien öfter dort essen. Aber die Enttäuschung war groß! Mich erinnerte nun alles an „schnell Abfertigung“. Wir waren eine größere Gruppe von 16 Personen. Es dauerte schon einmal sehr lange, bis wir einmal Aperitiv hatten. Die „Gedeckbrötchen“ reichten nicht für alle und wurden sehr schnell entfernt, dafür blieb der „Gedeckteller“ bis nach der Hauptspeise am Tisch. Es waren zwar viele Kellner anwesend, aber ich hatte nicht das Gefühl gut bedient zu sein. Es war anscheinend wichtig, dass die Wamrhalteplatten schnell auf den Tisch kommen, aber beim Hauptgang hatten keiner von uns noch etwas zu trinken. Unsere Getränkebestellungen dauerten sehr lange. Mein Zwiebelrostbraten war flachsig und fast kalt bis ich endlich meine Kartoffeln dazu bekam. Nicht unbedingt Plachutta Qualität! Allen in allem: kein empfehlenswertes Lokal, da gibt es in Wien bei weitem bessere!!! Plachutta ist nur mehr für Touristen!

  • Absolute Katastrophe. Wer hier Wiener Schnitzel isst, ist von der Küche deutlich enttäuscht. Das steht nicht für Wien und dem kulinarischen Genuss. Schlechter und unprofessioneller Service, man regt sich über asiatische Gäste auf, und in einer Lautstärke dass man die Aussagen als Gast hören muss, Schnitzel wird in ranzigem Spesieöl gebraten (Off-Note vom Öl deutlich wahrnehmbar), vorher eingefroren (zu erkennen an der Verfärbung des Kalbfleisches), nix Butterschmalz. Kommentar vom Service: „Ist halt wie immer, wenn´s nicht schmeckt kann ich es nicht ändern!“ Wir waren hier essen, nie mehr wieder. Die sog. Kochbücher sprechen nicht die Sprache die hier serviert wird. Es gibt deutlich bessere Restaurants.

  • Wir waren am Samstag,15.04.17 zu dritt um 19h im Plachutta in der Wollzeile. Das Essen war wie immer hervorragend, aber das Drumherum passte überhaupt nicht. Die Kellner waren total überlastet und hatten keine Zeit für uns. Was mich und meine Frau aber am meisten störte, war wie ungepflegt sowohl die Herren, als auch die Damentoiletten waren. In der Herrentoilette war eine Kabine verdreckt und die Behälter für die Papierhandtücher quollen über. Über die Damentoilette sagte meine Frau:
    Die Toilette auf dem Autobahnrastplatz war heute sauberer. Wir haben uns diesmal nicht wohl gefühlt.

  • War alles perfekt,Essen sehr gut,Personal freundlich und aufmerksam,kann man nur weiter empfehlen

    • Es war eine wahrliche Frechheit! Man wird hineingestopft in das Lokal. Ich hatte reserviert und der Platz war auf einen Tiech für Vier ( aber wir waren nur zu zweit) . Nach der Reklamation würden wir wie der Aussatz behandelt. Wir waren schon oft im Plachutta Wollzeile aber es wird immer schlechter. Wir meiden es zukünftig!

Weitere Infos

Tel 01 5121577
Pin Wollzeile 38 - 1010 Wien
Clock Täglich: 11:30 - 23:30 Uhr

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