Bristol Lounge

Österreichisch

Kärntner Ring 1 - 1010 Wien

Ranking Platz 523
Star
4.8(168)
Gault Millau
Falstaff

Das Restaurant

Als kulinarische Komponente des legendären Hotel Bristol gegenüber der Wiener Staatsoper setzt die Ende 2013 eröffnete Bristol Lounge neue gastronomische Akzente im pulsierenden Zentrum der Donaumetropole. Die Bristol Lounge präsentiert sich nach umfassender Renovierung heute als modernes „All Day Dining“-Restaurant im historischen Ambiente, das in Wien seinesgleichen sucht.

Bewertungen

4.8 (168 Bewertungen )
Jetzt bewerten

Bewertung abgeben

Bewertung

  • Essen, über Geschmack kann man streiten.
    6 von 8 hat es geschmeckt, die Zucchini als Vorspeise schmeckte fad, Kalbskopf sehr gut.
    Maishuhn wenig trocken, Champagnerrisotto perfekt.
    Getränkepreise teuer, 7,5€ für 0,33 Bier und 9€ für 0,75 Römerquelle.
    Service aufmerksam, freundlich und sehr kompetent.

  • Tolles Essen und Ambiente
    Sehr freundliche Bedienung
    Das Bier 0,5 für 8,50 € finde ich ein wenig überhöht

  • Mit dem traumhaften Ambiente der Bristol Lounge und dem aufmerksamen Service hat die Qualität des Essens nicht ganz mitgehalten. Warum werden Linsen mit aufdringlichem Öl getrüffelt? Das an sich trockene Maishuhn nicht ganz durchgebraten? Das dreigängige Dinner hat an Phantasie missen lassen.

  • Hatten wieder ein ausgezeichnetes Essen genossen, der Service sehr freundlich und aufmerksam, Ambiente wunderschön. Hier fühlt man sich äußerst wohl, und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

  • Wir wählten die Bristol Lounge für ein Dinner mit Hund aus. Schon beim Empfang war für den Hund alles hergerichtet mit Decke und schöner Wasserschüssel Hier hat man die Möglichkeit in einem wundervollen Ambiente mit freundlichem und kompetenten Personal ein wirklich herausragendes Essen zu genießen. Vielen Dank wir kommen sicher wieder!!!

  • Wir waren zu Mittag im Restaurant und waren angenehm überrascht sehr guten Essen. Das Personal überfreundlich und nicht aufdringlich. Sehr flexbel und kompetend. Das Ambiente ist perfekt, es war wunderschön und wir kommen sicher wieder!

  • Uns hat sehr gut gefallen. Ambiente top, Service ausgezeichnet und sehr gutes Essen.
    Wir kommen bestimmt wieder.

  • Wir waren wie immer sehr zufrieden:ausgezeichnetes Essen, nicht aufdringliches sondern freundliches Personal und das Ambiente perfekt, vor allem die weit genug auseinander stehenden Tische finde ich angenehm. Hier hat man das Gefühl :der Gast ist König!

  • Ich war zum erste Mal in der Bristol Lounge und hatte einen Lunch dort.
    Superfreundliches, aufmerksames Personal! Gedeck und Pralinen zum süßen Schluss gab’s dazu 🙂
    Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt und wurde meiner Allergie „angepasst“.
    Gern wieder!

  • Service ist absolut freundlich und sehr aufmerksam. Das Essen ist zu empfehlen und schmeckt sehr gut.
    Preis Leistung sehr gut.
    Das Ambiente spricht mich persönlich sehr an.
    Danke!

  • Sehr schöner Abend, wurden sehr freundlich empfangen. Die netten und überaus freundlichen Kellner sorgten für ein sehr angenehmes Wohlbefinden. Das Überraschungsmenü schmeckte vorzüglich. Alles im allem: TOP! 5 Sterne gerechtfertigt verdient! Wir kommen sicher wieder!!

  • Waren zum 2. Mal im Zuge der Restaurantwochen im Bristol. War sehr gut, aber muss ehrlich sagen beim letzten Mal hat es uns besser geschmeckt. Qualität top, aber nicht so ausgefallen, wie beim letzten Mal. Risotto war mir ein bisschen zu weich gekocht. Huhn sehr gut. Service und Ambiente Top!

  • Wir haben einen wunderschönen Abend mit einem köstlichen Menü und gutem Wein verbracht, sehr freundliches und kompetentes Personal hat uns wirklich einen unvergesslichen Abend beschert – wir kommen sicher wieder !

  • Es war kurz gesagt ein gelungener Abend den wir mit Freunden im Rahmen der Restaurantwoche.in der Bistro Lounge genießen durften.
    Gut geschultes Personal, besonders ein Kellner der sein Handwerk gelernt hat und einen schon sehr seltenen „Wiener Schmäh“ hatte, haben den tollen Abend positiv verstärkt.
    Die Speisenfolge war besonders stimmig und sehr geschmackvoll. Hat also die Haube verdient.
    Die zu den Speisen passende Getränkebegleitung wurden gekonnt empfohlen.
    Alles in allen hat unser Besuch den hohen Erwartungen voll entsprochen.
    .

  • Wir hatten wieder einmal einen gelungenen Abend in der Bristol Lounge. Wir waren im Zuge der Restaurantwoche und es war, wie immer, alles perfekt. Auch eine kleine Änderung im Menü war kein Problem bei Herrn Bauer. Vielen Dank, wir kommen sicher wieder.

  • Im Prinzip alles in Ordnung, nur das Service war diesmal etwas konfus. Gefühlte 5 Servicekräfte, welche abwechselnd unseren Tisch bedienten, wobei oft MitarbeiterIn A nicht wusste welches Service MitarbeierIn B bereits eingeleitet hatte. Der Oberkellner, Herr Bauer war zum Lunch leider nicht anwesend. Weniger ist mehr, bzw. ein Service-Senior muss die Truppe einfach koordinieren und anleiten.

  • Dieses Jahr waren wir vom Essen im Bristol etwas enttäuscht, weil es ein Jahr davor so toll war.
    Es gab keinen Gruß aus der Küche mehr, die Vorspeise war nichts besonderes, das Lammfleisch war zu roh und zäh serviert und das Gemüsegericht war auch nichts besonderes. Schade.
    Das Personal war wie immer sehr freundlich und zuvorkommend. Und das Ambiente ist einfach traumhaft. Da gibt es nichts zu meckern.

  • Einer der schönsten Räume in Wien. Gediegene Atmosphäre und höchst zuvorkommendes Service. Auch die Speisen gut, nur warum man zum Lamm (sehr kleine Fischportion ) einen Nussstrudel kombiniert könnte ich geschmacklich nicht nachvollziehen.

  • Wir waren im Rahmen der Restaurantwoche erstmals in der Bristol Lounge und waren begeistert. Die Küche hervorragend und das Personal äußerst zuvorgekommen! Wir werden bald, auch ohne Restaurantwoche, wiederkommen!

  • Wir waren im Zuge der Restaurantwoche hier. Das Service sehr gut und das Essen perfekt. Sehr aufmerksam waren die Schokoladekügelchen, die zum Kaffee/Tee mitserviert wurden. Das Ambiente sehr gediegen und zum Wohlfühlen. Wir kommen gerne wieder.

  • Ambiente sehr schön. Personal sehr freundlich. Essen sehr gut. Das Konfekt zum Kaffee zeigt von Einfallsreichtum und Gastfreundschaft.

  • We had lunch at the Bristol Lounge for the Restaurantwoche. The food was not good. And the service was friendly, but they made us wait needlessly long when we wanted to pay and leave. By then, there were only 2 other tables occupied, both with only 2 people, so it was not busy. Yet all four waiters left us waiting while they moved about tables and chairs. And then they ignored us when we got up to leave and wanted to give them our coat ticket number. The coats were put away somewhere where the customers couldn’t get them themselves, so we had to wait again. Very bad service for a 5-star hotel. I ordered a small beer and it came in a wine glass! Not impressed.

  • Empfang, Service und Qualität des Essens perfekt, wenngleich die Portionen im Vergleich zum letzten Mal sich weniger anfühlten (schmeckte eindeutig nach mehr). Dies illustrierte der Gruß aus der Küche am Schluss (2 Pralinen, letztes Mal 3), aber das sind Kleinigkeiten, wirklich zu beanstanden gab es nichts, das Essen war wirklich hervorragend. Ich gebe 8 von 10 Punkten.

  • Wir waren während der Restaurantwochen in der Bristol Lounge und können uns nicht beklagen! Service Top. Essen hervorragend.
    Wir kommen gerne wieder!

  • Das Bristol Lounge hat alle Wünsche erfüllt. Das Essen und das Personal orzüglich, das Ambiente edel.
    Wir werden gerne wiederkommen.

  • Waren im Zuge der Restaurant Woche da. Das Lamm war etwas zu kurz gebraten, fast noch roh. Der Hirseauflauf meines Partners war trocken und wirklich nichts Besonderes. Man könnte sich ein originelleres Gericht als vegetarische Speise einfallen lassen. Die Nachspeise schmeckte künstlich mit viel zuviel Gelatine.
    Das Personal war sehr bemüht und freundlich. Gediegene Atmosphäre, leider konnte das Essen nicht mithalten und nicht überzeugen.

  • Klassisch und gediegen in jeder Hinsicht — Ambiente, Bedienung, Essen.
    Genau das, was man sich bei einem Abend im Rahmen der Restaurantwoche wünscht.

  • Vorzügliche Ambiente, das Personal ausgesprochen freundlich und attent, die Speisen wunderbar. Das Soufflée war leider versalzen, aber wurde ohne große Umstände und freundlichst ersetzt durch Reis.
    Eine Wiederholung wert!

  • Selbst bei Anlegung strengster Kritik gibt es nichts zu beanstanden. Essen, Service, Ambiente- alles hervorragend und der Bristol Edition Rotwein ist eine Klasse für sich.

  • Essen eigentlich 5 Sterne nur eine Beilage hat meiner Meinung nach überhaupt nicht dazu gepasst. Ist aber Geschmackssache. Service hat aber super reagiert. Auch sonst Service Top! Ist halt das Bristol 🙂

  • Essen ausgezeichnet, Service sehr zuvorkommend, persönlich und freundlich vom ersten Schritt in die Lobby bis zur Verabschiedung! Wunderschönes, gemütliches Ambiente.

  • Vielen Dank an das gesamte Team um Herrn Bauer herum und natürlich an die Küche! Service verdient 5+ Sterne! Herr Bauer ist wie immer ganz besonders um jeden Gast bemüht, berät bestens und hat alles fest im Griff. Ebenfalls 5+ Sterne an die Küche! Die Zwiebelsuppe – ein Gedicht ohnegleichen und das Lamm – besser geht nicht! Es war nicht unser erster Besuch und natürlich auch nicht unsere letzte Einkehr.

  • Das Essen war vorzügliche, Herr Bauer und sein Team war sehr nett und zuvorkommend, Ich habe schon lange nicht mehr so ein perfektes Service erlebt und das Herz war auch dabei! Vielen Dank wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

  • Es war wieder wunderbar! Wir sind die 3. Mal und es ist schon ein Tradition! Danke schön.

  • Es war ein besonderes Erlebnis – sowohl von der Küche – als auch vom hervorragenden Servicr (Herr Bauer). Das Ambiente der Bristol Lounge ist sowieso unerreicht. Die Weinempfehlung – hervorragend. Ein rundum gelungener Abend der in der Bristol Bar seinen Ausklang fand. Wir waren – wie bei früheren Besuchen – höchst zufrieden und werden gerne wieder kommen.

  • Was für ein gelungener Abend!
    Durch Herrn Bauer hervorragend begleitet begann es mit einem wunderbaren Gruß aus der Küche, die Vorspeise ein gelungener Start nach mehr, was mit der Hauptspeise definitiv gelang!! Nachspeise und dann noch die einmaligen Pralinen, Bravo. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl nur Gast der Restaurantwoche zu sein, nein gerade durch Herrn Bauer hatte man das Gefühl als wäre man ein geschätzter Stammgast. Wir kommen selbstverständlich gerne als normaler Gast wieder. Weiter so!!

  • Ich war diesmal im Wintergarten. Bekam einen wunderschönen Tisch. Das Personal war außerordentlich freundlich und aufmerksam. Es war wunderbar. Sehr gerne wieder!

  • Ein total gelungener Abend, sehr feines Menü, der Gruß aus der Küche war ein Highlight.
    Service angenehm, unaufdringlich trotz jungem Personal.
    Ambiente klassisch-elegant aber nicht abgehoben.

  • Ein Lokal mit hohem Wohlfühlfaktor. Tolle Zubereitung der Speisen, man schmeckt die gute Qualität der Zutaten.
    Auch ein Lob an das Personal, aufmerksam freundlich.
    Location top

  • Ein Hoch den Verantwortlichen der Restaurantwoche, dass auch im 5* Bristol ein preislich günstiges Lunchmenue genossen werden kann!
    Freundlicher Empfang und Service, das Essen war hervorragend, vor allem der Hauptgang mit dem perfekt rosa zarten Rindfleisch, eine himmlische Sauce und die Eierschwammerl – ein Gedicht!
    Besonders positiv überrascht hat mich am Schluss der “Gruß aus der Küche“ mit 3 ganz feinen Pralinen, die in Paris in dieser hohen Qualität vielleicht denselben Preis haben wie das Lunchmenue mit Mineral im Bristol während der Restaurantwoche!
    Zusammenfassend ein großes Lob eines höchst zufriedenen Gastes und Feinschmeckers!

  • Ausgezeichnetes Essen mit einem perfekten unaufdringlichem Service in einem tollem Ambiente. Das kommen wir sicher wieder.

  • Eine unbeschreibliche Geschmacksexplosion.
    Schon der Gruß aus der Küche war ein Himmlischer geschmack und so ging es weiter bis zum Schluss wo wr noch mit EXTRA Praline überrascht wurden!!!!!!!

  • Sehr gute Küche in einem perfekten Ambiente und Herr Bauer hat es wieder geschafft meine abweichenden Wünsche von der Menükarte zu meiner vollsten Zufriedenheit zu erfüllen. Vielen Dank für den perfekten Abend.

  • Es hat uns sehr gut gefallen, Vorspeise und Hauptspeise waren sehr köstlich, Service top ,
    Haben eine schöne Zeit verbracht

  • I like Bristol Lounge and I have been here several times. I like the athmosphere in the restaurant. The quality of the food is very good and service is very nice. This time I was slightly disappointed as they forgot to service us the dessert and we were waiting too long. But overall I would recommend the place.

  • In der Bristol Lounge haben wir uns sehr wohl gefühlt. Wir wurden sehr gut betreut; Essen und Getränke waren hervorragend.

  • Das Essen war ausgezeichnet. Das Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Ambiente war schön und stillvoll. Wir kommen sicher wieder.

  • Das Essen war fein, wobei das Dessert das absolute Highlight des Abendsplett.liza war. Und das, obwohl wir an sich zu den Vorspeise-Hauptgericht-Essern gehören.
    Das Personal war aufmerksam und zuvorkommend, wie es Splett.heute in leider viel zu wenigen Restaurants mehr üblich ist.
    Und über das dezent schöne Ambiente des Bristol muss man ohnehin kein Wort verlieren.

  • Ich war hier mit einer Kollegin lunchen und war sehr zufrieden. Das Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente einfach toll und das Essen war ausgezeichnet. Kann ich nur weiterempfehlen.

  • Tolles Amiente, äusserst aufmerksames Personal. Bedauerlicherweise nur das vegane Marsalacurry für mich persönlich viel zu süss.

  • Waren im Rahmen der Restaurantwoche im Restaurant Bristol Lounge. Ein einziger Reinfall. Auf unsere Hautspeise wurde einfach vergessen. Mein Curry schmeckte nicht wie ein Curry sondern eher wie ein Chutney. Die Konsistenz erinnert mich leider an Uncle Ben´s Saucen. Die Vorspeise war ganz in Ordnung. Das Highlight war das Jour Gebäck und die Pralinen.
    Auf unserem Tisch stand bereits das Gebäck, die Butter und das Öl. Keinerlei Erklärung um welche Butter es sich handelt oder um welches Öl. Meiner Meinung nach, sollte dies, in dieser Preiskategorie den Gästen mitgeteilt werden. Ich hab die Kellnerin gebeten die Vorspeise ohne Kaviar zu bringen. Natürlich bekam ich die Vorspeise mit Kaviar. Auch für meine Unverträglichkeit, die ich im Vorfeld bereits angegeben habe, interessierte sich niemand. Es fühlte sich auch niemand zuständig, als wir nichts mehr in den Gläser hatten, nachzufragen, ob wir vielleicht noch etwas Trinken möchten. Es wirkte leider alles sehr unkoordiniert.
    Sehr enttäuschend…

  • Sehr zuvorkommendes Personal und sehr schönes Ambiente, wir hatten einen schönen Tisch mit Bank und Sesseln und es war sehr gemütlich, auch das Essen war sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

  • Ein perfekter Abend, Essen hervorragend, sehr guter Sekt, Ambiente sehr schön und stilvoll, Personal sehr freundlich und nett. Sicher wieder.

  • Wir haben das Restaurant mit den Wiener Restaurantwochen besucht. Das Essen war so was von lecker – vom Gruß der Küche bis hin zu den kleinen Pralinen, die man zum Schluss bekommt – einfach perfekt! Besonders begeistert waren wir vom Service – fast nur junge, sehr motivierte Kellner, die einem wirklich auf Augenhöhe begegnen (was nicht immer der Fall ist in gehobeneren Lokalen). Über den Preis der Getränke kann man diskutieren (7,50 Euro für ein kleines Bier und über 8 Euro für 1l Mineralwasserflasche), aber gut, zu besonderen Anlässen zahlt man das gerne!

  • Wir waren im Rahmen der Restaurantwoche zum Dinner in der Bristol Lounge. Das Essen war ausgezeichnet, Der Service war jedoch enttäuschend. Die Platzierung war unglücklich, da wir zuerst nicht wussten, ob wir an dem Tisch, an den wir gesetzt wurden sitzen bleiben konnten, Zudem saßen wir beim Hauptgang auf dem Trockenen. Uns wurded das Gefühl eine schnellen „Abfertigung“ vermittelt.

  • Es war ein besonderes Erlebnis, schönes Ambiente, kultivierte und aufmerksame Mitarbeiter und das Essen ausgezeichnet. Wir danken dem Hotel Bristol auch vegane Speisen anzubieten, der Koch ist ein Meister seines Faches. Wir danken auch allen Mitarbeitern.

  • Tolles Ambiente,perfekt das Essen,Service ausgezeichnet, ein wirklich sehr schöner Abend. Keine Bier-Bewertung, da Wein getrunken wurde. Nehme aber an, dass es auch nicht schlecht sein wird . Wir werden sicher wieder kommen, auch außerhalb der Restaurantwoche.

  • Ausgezeichnetes Essen. Tolle Variationen und schön angerichtet.
    Service war sehr aufmerksam und das Ambiente war sehr gemütlich.

  • Essen sehr gut, Service könnte etwas aufmerksamer sein, aber das Ambiente entschädigt, keine Biertrinker

  • Ich war mit meiner Freundin anlässlich der Restaurantwochen zum lunch und sehr zufrieden. Essen ausgezeichnet, Service ebenso. Über die Bierqualität kann ich nichts sagen, wir haben Wein getrunken, den finde ich allerdings zu teuer, ein Achtel österr. Veltliner 7.– bis 8.– Euro !!!!
    Aber sonst alles perfekt !

  • Sehr schönes Ambiente. Super Essen, auch für mich als Veganerin geschmackliche Highlights – also für alles was dabei! Sehr nettes Personal, gerne wieder!

  • Sehr angenehmes Ambiente, wir waren mit unserer Enkelin ( 2,5 Jahre) war kein Problem. Sehr zuvorkommende Bedienung. Menü hat uns sehr gut geschmeckt. Also für uns ein schöner Abend.

  • Wir waren gestern in der Bristol Lounge, das Ambiente ist sehr angenehm, das Essen war fantastisch, der Wein sehr gut, das Personal freundlich und professionell, wir waren beide begeistert!
    Ich war früher oft im Restaurant Corso, das sehr gut war, gestern hat es mir noch besser geschmeckt.

  • Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Das Interieur, die sanfte Jazzmusik im Hintergrund, das gedämpfte Licht, wir wollten gar nicht mehr zurück an die Arbeit. Wir wurden sehr nett vom Restaurantleiter empfangen. Das Essen wurde von einem Küchenmitarbeiter eingestellt, der sichtlich etwas nervös war aber das war total entzückend. Als Vorspeise haben wir den Lachs gewählt. Ich habe mich schon auf die schwarze Nuss gefreut, diese kam „leider“ in Form eines Mouse das geschmacklich etwas zu intensiv war. Dafür hat der grüne Apfel alles wieder wett gemacht. Die Kombination grüner Apfel mit dem Lachs war toll! Die Hauptspeise war auch ein Augenschmaus. Leider war das Fleisch zur Hälfte hin etwas zäh. Alle anderen Beilagen waren super abgestimmt. Wir haben uns dann zusätzlich zu dem 2 Gänge Menü noch ein Dessert gegönnt, das war leider nur zum teil gut. Der Topfenstrudel war sehr gut. Der Cheesecake war zum Teil leider noch gefroren. ABER nachdem wir dies mitgeteilt haben, hat sich die Kellnerin entschuldigt und hat uns angeboten das Dessert gegen ein anderes zu tauschen, weiters wurde es nicht verrechnet und der Restaurantleiter hat sich als wir gegen auch noch einmal persönlich dafür entschuldigt. Dieser kleine Fauxpas hat unsere Stimmung und Meinung über das Bristol in keinster weise getrübt!

  • Wir waren beim Dinner in der Bristol Lounge. Da wir jeder ein andere Menü Zusammenstellung hatten, konnten wir beide die gute Qualität kosten.
    Für uns war alles geschmacklich einwandfrei.
    Auch wir werden wieder kommen!
    PS: eine tolle Sache die Wiener Restaurant Woche, die somit 5* verdient.

  • Wir erstmals waren im Zuge der Restaurantwoche zum Dinner dort. Wunderbar gemütliches, gediegenes Wohlfühlambiente in gedämpftem Licht mit freundlicher Bedienung, die genau in der richtigen Dosierung locker ist und eine ungezwungene, entspannte Atmosphäre gewährleistet. Das Essen natürlich kreativ zusammengestellt und sehr fein – nur der Kalbsrücken…? Wir wissen nicht, wurde da an der Fleischqualität gespart oder war es ein Zubereitungsfehler? Das Stück lag zartrosa auf dem Teller, beim Hineinschneiden erwies es sich als überraschend zäh und auch etwas zu trocken; man hätte dies von der Optik her nicht erwartet und ein Steakmesser gebraucht. Das tat aber im Hinblick auf den günstigen Preis dem schönen Restauranterlebnis keinen. Abbruch. Wir werden wieder kommen!

  • Das Dinner in der Bristol Lounge hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Menü sowie der Gruß aus der Küche waren nicht nur geschmacklich ausgezeichnet. sondern auch für´s Auge sehr hübsch angerichtet. Die Aperitif- und Weinempfehlung haben sehr gut gepasst und geschmeckt. Der Service war überdurchschnittlich angenehm und perfekt. Das Ambiente wunderbar und einfach zum Wohlfühlen. Alles in allem ein sehr gelungener Abend der Freude auf Wiederholung macht.

  • Groß war meine Neugier, dieses renommierte Restaurant im Rahmen der Restaurantwochen kennen zu lernen. Groß war auch die Freude über das günstige und perfekt schmeckende Lunch-Menü- Angebot zu 14.50 Euro. Sehr groß war aber auch meine Empörung über den absolut nicht nachvollziehbaren Preis für den weißen Spritzer:
    8,00 (ja,acht!) Euro! Sehr schade, so sicher nicht!

  • Perfektes Service. Perfektes Essen. Der vorgeschlagene Wein hat sehr gut zum Essen gepasst.
    Die Bristol Lounge hat meine volle Empfehlung und werde ich bestimmt wieder vorbeikommen.

  • Essen gut und schmackhaft, Service könnte zwischen Vorspeise und Hauptspeise etwas rascher erfolgen, Ambiente ausgezeichnet.

  • Sehr gutes Essen und tolles Service im altehrwürdigen Umfeld. Für die Restaurantwoche eine Reise wert, ansonsten nicht gerade preiswert.

  • Hier passt Alles zusammen: Ambiente, kulinarische Qualität, Preis/Leistungs-Verhältnis. Im Gegensatz zu anderen Restaurants verrechnet man kein Gedeck, sendet einen „Gruß aus der Küche“ und versüßt die Rechnung mit exzellenten Pralinen. Und die Servicequalität hat einen Namen: Kipper. Der Mann hat die Übersicht, den Charme und den Schmäh, den man sich von einem Wiener Oberkellner erhofft.

  • Besuch im Rahmen der Wiener Restaurantwoche. Ambiente sehr gediegen und tolle Atmosphäre, angenehm viel Platz. Die Gerichte waren sehr schmackhaft und sehr besonders angerichtet und ausgeführt, das Gegenteil von 0815! Service war auch toll! Empfehlung!

  • Das Münü, das Servive und die Getränke waren ausgezeichnet
    Der Rahmen war sehr gediegen und gleichzeitig gemütlich
    Ein Kritikpunkt waren allerdings die Nachspeisen, der Töpfen.- und Apfelstrudel waren leider nicht dem Haus entsprechend wir hatten Sie zurückgeschickt. Der frisch zubereitete Grießschmarren ist hingegen sehr zu empfehlen
    Zur Wiedergutmachung wurden die Nachspeisen und der Kaffe nicht verrechnet.

  • Immer wieder gerne kommen wir ins Bristol Lounge und nehmen an den Restaurantwochen teil. Das Menü ist immer gut abgestimmt und die Speisen ausgezeichnet. Wir fühlen uns sehr wohl und wurden noch nie enttäuscht. Besonders hervorzuheben ist die freundliche und unaufdringliche Bedienung!!!!

  • Unseren Besuch der Bristol Lounge im Rahmen der Wiener Restaurantwochen werden wir noch lange in bester Erinnerung behalten.
    Das Ambiente im historischen Restaurant ist einfach großartig, das Hotel mit seiner Ausstattung von 1916 und der behutsamen und stilsicheren Renovierung vor wenigen Jahren, ein Wiener Juwel.
    Obwohl wir das erste mal in diesem Restaurant waren, hatte man für uns einen sehr angenehmen Tisch reserviert – den Platz hätten wir auch selber gewählt.
    Das Personal war sehr zuvorkommend, hat sich gleich um unsere Garderobe gekümmert, uns nach einem Apperitif-Wunsch gefragt, uns mit der Speisekarte versorgt und uns das Gedeck und die Speisen erklärt.
    Die Speisen waren perfekt gekocht und serviert.
    Lediglich beim Hauptgang war die Relation Fleisch ( sehr großes Stück ) und Beilagen (köstlich aber zu wenig) nicht ausgewogen.
    Aber das passiert in gehobenen Rstaurants sehr oft. Man könnte allerdings alsGast Beilagen nachfordern……beim nächsten Mal…..

    Weinkarte gigantsich. Ein Grauburgunder von Josef Umathum aus Frauenkirchen hat vorzüglich zum Mangalitza aus dem Burgenland gepasst.
    Wir sind generell keine Schweinefleisch Esser, aber das Fleisch hat trotzdem sehr gemundet)

    Conclusio: am liebsten heute gleich wieder !

  • Meine Frau und ich wir waren im Zuge der Restaurantwochen 2017 zum Lunch am 02.09.
    Den Tisch hatten wir im Bristol Lounge Wintergarden.
    Atmosphäre war recht angenehm dem Hotel entsprechend.
    Serviert wurde:
    1. Gedeck mit Brot, Butter und Olivenöl
    2. „Label Rouge Wildlachs“ Knuspriges Maki / Wasabi / Marillengel / Rote Rübenstaub / In Apfelbalsam marinierte Senfkörner.
    3. „Mangalitza & Chorizo“ Rosa gebratene Tranche vom Rücken / Chorizobrösel / Karotten- Ingwerbutter / Eierschwammerl Baumkuchen.
    4. Als Gruß von der Küche gab es 4 Bristol Kugeln

    Preis pro Person. EUR 14,50 p. P.

    Zu 1. Vorspeise war perfekt in Zubereitung und Geschmack
    Zu 2. Die sogenannte „Tranche“ vom Mangaliza Rücken waren 2 große ca. 3 cm starke Fleischstücke (erwarten man in einem Landgasthof und nicht in einem Hauben Restaurant). Fleisch geschmacklich sehr gut, nur es passten in der Relation nicht zu sehr kleinen Beilage dem Baumkuchen.
    Zum Schluss, es war nur noch ein 2. Tisch belegt, wurde schon von einem männlichen Personal die Schiebetür zur Straße (bei ca. 15 Grad Celsius) geöffnet, was das Raumklima natürlich rasch verschlechterte. Wahrscheinlich ein Zeichen, dass wir den Tisch (war für 2 Stunden reserviert) bald freigeben sollten. Was wir auch taten.

  • Geschmack und Qualität des Essens war super, alles aufeinander abgestimmt. Der Service war total freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder!

  • Sehr angenehmes Ambiente. Fein abgestimmte Speisen und zuvorkommendes Personal. Wir haben den Abend sehr genossen.

  • Wir haben in diesem schönen Ambiente ein sehr gutes und schön angerichtetes Essen serviert von einem sehr netten und freundlichen Personal den 60.Geburtstag meiner Freundin gefeiert!

    Vielen Dank an das gesamte Team!

  • das (JUNG) Service – gegen 13 45 schnell u zuvorkommend. Die WEINKARTE ist verwirrend : auf d ersten SEITE gibt es einen Ueberblick m ZAHLEN – die auf die KARTENSEITE verweisen sollen – der HINWEIS p3 statt 3 waere wuenschenswert um nicht mit dem Preis verwechselt zu werden. Der ROTWEIN schaeumte – zu rasch eingefuellt. Beim Gruss der KUECHE m d Kaennchen OLIVENOEL kann ich wenig anfangen. Der Weisswein zu kalt. Sonst ein ERLEBNIS – sowohl Ambiente als auch das Esserlebnis.

  • Die Lunch-Pause im Bristol war wirklich angenehm. Das Essen kreativ und fein, der Wein gut temperiert, das Service sehr freundlich und die Klimaanlage war, im Gegensatz zu vielen anderen Hotelrestaurants, nicht auf Kühlschranktemperatur, sondern gerade richtig eingestellt.
    2 kleine Kritikpunkte trotzdem: Das Messer war für das Mangalitza-Schwein nicht scharf genug und das Personal musste für jedes Glas Wein mühsam an den Tisch gerufen werden,

  • Liebes Bristol-Team, wir waren mehr als begeistert vom Ambiente, Service sowie von dem wundervollen Essen. Danke für diesen schönen Abend !!

  • Ausgezeichnete Bedienung, schönes Ambiente.
    Für die Hauptspeise wäre ein Steakbesteck für und von Vorteil gewesen.

  • bin anlässlich der Wiener Restaurantwoche im sehr edlen Wintergarten gesessen- Service war perfekt ohne aufdringlich zu sein. Für ein Mittagessen genau richtig- geschmacklich top und entsprechend reduziert, so dass ich mich danach noch bewegen konnte. wein oder Bier habe ich zu Mittag ausgelassen.
    haben mich definitiv nicht das letzte mal gesehen!

  • Das Essen war ausgezeichnet, sehr geschmackvoll, schön angerichtet und große Portionen. Der Wein dazu ebenfalls lecker und gut temperiert. Das Personal überaus nett, freundlich und zuvorkommend. Wir haben unser wohl gefühlt.

  • Essen war sehr gut. Eine Kleinigkeit, die mich (als kein Lachs-Fan) gestört hat, war, dass sowohl der Gruß aus der Küche, als auch die Vorspeise Lachs-basiert waren. Service war sehr angenehm, Location gediegen, sehr gemütlich. Komme gerne wieder!

  • Geschmacklich waren die beiden Kennenlerngerichte im Zuge der Restaurantwoche wirklich hervorragend, nettes Service und gediegenes Ambiente.

  • Es war nett aber hervorragend war es leider nicht. Ärgerlich war allerdings dass unsere Reservierung, obwohl per email bestätigt, nicht in restaurant bekannt war.

  • Scheinbar hatten wir das Pech einen schlechten Tag beim Service zu bekommen, denn zufrieden waren wir leider nicht.
    Das Essen war „gut“, aber erwartet man bei Bristol doch sehr gehoben.
    Das Service war sehr nachlässig.
    Es war nett aber hervorragend war es leider nicht.

  • Wir hatten einen wunderschönen Abend mit hervorragendem Essen und einem fantastischen Service. Der Wohlfühlfaktor war sehr hoch!

  • Obwohl die Reservierung nicht angekommen ist, wurden wir sehr freundlich empfangen und durften uns einen Tisch aussuchen! Sehr netter, angenehmer Oberkellner. Austausch der Vorspeise von meinem Sohn war auch kein Problem. Hauptspeise leider etwas zäh – aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau 😉 Sehr schönes, beeindruckendes Ambiente. Gerne wieder!

  • Abgesehen vom wieder fantastischen Ambiente möchte ich die hervorragende Küche loben. Die Speisen waren von bester Qualität- die Haube vollkommen zu Recht erhalten, wobei ich den Kaiserschmarrn wegen der Karamelisierung(Ursprungsrezept) besonders erwähnen muß. Das Service war ausgezeichnet und sehr unterstützend mit Empfehlungen für die Weinbegleitung. Das Lunchmenü ist überraschend preiswert- ich werde sicher öfter kommen und die Bristol Lounge weiterempfehlen.

  • Wir waren Montag abends im Rahmen der Restaurantwoche, wir waren wie immer begeistert, das Essen war perfekt abgestimmt, von der Vorspeise bis zum Dessert. Da wir nicht alle „Tupferl“ zuordnen konnten, hat uns die überaus freundliche Bedienung sehr nett informiert.

  • 22.2. 2016 im Rahmen der Wiener Restaurantwoche: Service perfekt immer bereit aber nicht lästig,aufdringlich.
    Die Jakobsmuschel war jetzt nicht so sehr meines,aber dafür der Hirschrücken 1a !!! genau so sollte Medium überall verstanden werden. Zart rosa und nicht blutig,da kann sich auch der Toni Mörwald noch was abschauen.
    Sehr netter Lunch !!! Danke schön!!!

  • Ein Besuch in der Bristol Lounge ist immer und zu jeder Zeit ein kulinarisches und atmosphärisches Vergnügen, dass von Professionalität, Gemütlichkeit und höchstem Niveau umrahmt ist.
    Die Seele des Restaurants Herr Palm ist unserer Meinung nach massgeblichst für dieses Wohlgefühl verantwortlich!

    Herzlichen Dank!

  • Das Ambiente ist sicher beeindruckend,der Geschmack der Speisen ist aber im Vergleich zur Witwe Bolte fad. Wegen des Essens werde ich dieses Restaurant kaum mehr besuchen.

  • Alles war hervorragend. Wir haben uns sehr wohl geführt und die Speisen waren ausgezeichnet. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant der gehobenen Preisklasse

  • The food was delicious, the service impeccable and the atmosphere a perfect combination of relaxed and formal. Highly recommended.

  • Wir haben einen angenehmen Abend in der gediegenen Atmosphäre der Bristol Lounge verbracht. Das Menü war hochwertig und hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Das Service war zuvorkommend und sehr freundlich, aber nicht aufdringlich. Ein gelungener Abend – wir kommen wieder.

  • wie immer ein Höhepunkt bei der Restaurantwoche! Essen, Service und Ambiente lassen keine Wünsche offen.

  • Ein überaus stimmiger kulinarischer Abend! Die gebotenen Köstlichkeiten waren hochwertig und gekonnt in Szene gesetzt, das Ambiente elegant/ansprechend. Service perfekt: unaufdringlich präsent, freundlich und kompetent. Fazit: macht Lust aufs Wiederkommen und Wiedergenießen!

  • Leider war die Vorspeise ein wenig zu stark gewürzt, dafür war die Hauptspeise ein Traum! Das Service war unaufdringlich und trotzdem sehr zuvorkommend. Das Ambiente war wie immer sehr beeindruckend und man fühlte sich wie in eine andere Zeit versetzt!

  • aufmerksames Service, sehr gutes drei gänge menü mit fantastischer hauptspeise.
    tolles Ambiente.
    ein wirklich schöner Abend!

  • Herrliches Ambiente, im Zuge der Restaurantwochen ein perfektes 3 Gänge Menü genossen. Service toll. Wir kommen sicher wieder!!

  • Wir mussten mittags zwar etwas länger warten, aber es hat sich gelohnt: Wir waren sowohl vom Kalbsrücken wie der Kaffeevariation sehr angetan. Das Service war sehr freundlich und das Ambiente sehr elegant.

  • perfektes Service
    Hauptspeise auf 4 Hauben Niveau
    Suppe und Dessert fällt dagegen etwas ab
    sehr empfehlenswert

  • Das ambiente war sehr schön und angenehm. Das Essen war sehr gut. Auch die menüfolge hervorragend. Das Service war sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit.
    Wir haben den Abend sehr genossen. Mfg. peter Huber

  • Die Speisen waren liebevoll angerichtet und ebenso gut wie sie aussahen schmeckten sie auch! Die Bedienung war immer präsent und sehr sehr aufmerksam. Ich hab den Abend sehr genossen!

Weitere Infos

Tel +43 (0)1 515 16 553
Pin Kärntner Ring 1 - 1010 Wien
Clock Täglich von 07:00 - 00:00; Küche bis 23:00

Gastro.News Deals

Neueste News

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle News
-
ganz easy per E-Mail!

Wöchentlich exklusive
Angebote und aktuelle
News
Ganz easy per E-Mail!

Kulinarische Erlebnisse

Brunchangebote

close
FacebookTwitterPinterestEmailLinkedInWhatsApp