FAQ

Wie kann ich Kontakt mit der „Restaurant Reopeningwoche“ aufnehmen?

Wenn Sie Hilfe Benötigen und/oder Kontakt mit uns aufnehmen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an office@culinarius.at. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung

Was ist die „Restaurant Reopeningwoche”?

Gäste haben im Rahmen der Herbstgenusswoche die einmalige Gelegenheit, eine Woche lang Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren und kulinarische Köstlichkeiten zum Fixpreis zu genießen. Das Konzept sieht vor, ein vom Restaurant gewähltes 3-Gänge-Abendmenü um € 29,50, beziehungsweise ein 2-Gänge-Mittagsmenü um € 14,50 zu verkosten. Getränke werden, ebenso wie ein etwaiges Gedeck, extra verrechnet. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen Aufpreis von € 10,00 für das Dinner, beziehungsweise € 5,00 für den Lunch verrechnen.

Was ist die Idee hinter der „Restaurant Reopeningwoche“?

Die Idee des Organisationsteams und der Mitgestalter*innen (Restaurants, Partner*innen, Förder*innen) ist es, die Entwicklung der Wiener Restaurantszene durch regelmäßige, konsequente Aktivitäten zu fördern und zu unterstützen. Ziel ist es, die Gäste näher an die Restaurants und die Restaurants näher an die Gäste heranzuführen. Somit sollen Gäste ihre Hemmungen davor verlieren, unbekanntes und neues auszuprobieren. Die „Restaurant Reopeningwoche“ ist die ideale Gelegenheit, um die besten Restaurants der Stadt kennenzulernen.

Wann und wo findet die „Restaurant Reopeningwoche“ statt?

Die „Restaurant Reopeningwoche“ findet von 18. bis 24. Januar 2021 in allen teilnehmenden Restaurants in und um Wien statt.

Welche Restaurants nehmen an der „Restaurant Reopeningwoche“ teil?

Die an der „Restaurant Reopeningwoche“ teilnehmenden Restaurants werden mit großer Sorgfalt, basierend auf der  Qualität der Küche, dem Niveau des Services und dem dargebotenen Ambiente, ausgewählt. Bei unserer Auswahl stützen wir uns unter anderem auf den Gault & Millau Guide.

Wie oft findet die „Restaurant Reopeningwoche“ statt?

Die „Restaurant Reopeningwoche“ findet einmalig statt. Allerdings veranstaltet Culinarius auf das Jahr verteilt drei weitere Genusswochen, zwei Restaurantwochen und viele weitere kulinarische Events.

Wie kann ich einen Tisch für die „Restaurant Reopeningwoche“ reservieren?

Reservierungen für die Herbstgenusswoche können ausschließlich online über https://gastronews.wien/club/genusswoche/ getätigt werden. Sobald Ihre Reservierung abgeschlossen ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung mit Ihren Reservierungsdetails. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Mail-Adresse angeben, damit sichergestellt werden kann, dass die Bestätigung bei Ihnen ankommt.

Falls Sie kein Bestätigungsemail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Restaurants werden von uns über Ihre Reservierung verständigt. Bei Fragen zu Ihrer Reservierung wenden Sie sich bitte an office@culinarius.at.

In welchem Zeitraum kann ich Reservierungen für die „Restaurant Reopeningwoche“ vornehmen?

Das Reservierungssystem wird am 04.10. geöffnet. Newsletter-Abonnent*innen haben die Möglichkeit, sich bereits zwei Tage früher einen der limitierten Plätze zu sichern.

Im Regelfall können Sie, sofern noch Plätze frei sind, bis zu vier Stunden vor Ihrem Restaurantbesuch einen Tisch reservieren.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Stornierungen können Sie unter folgendem Link vornehmen:
https://gastronews.wien/club/genusswoche/gast-storno/

Für die Stornierung Ihrer Reservierung benötigen Sie lediglich Ihre Buchungsnummer, welche mit der Reservierungsbestätigung an Sie versandt wurde, sowie die Mailadresse, über welche Sie gebucht haben.

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur bis zu 24 Stunden vor Ihrem Restaurantbesuch vorgenommen werden kann.

Wenn Sie Fragen bezüglich einer Stornierung haben, wenden Sie sich bitte an office@culinarius.at.

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Melden Sie sich unter folgendem Link für unseren Newsletter an, um über alle kulinarischen Neuheiten auf dem Laufenden zu bleiben und in den Genuss von Frühbuchermöglichkeiten zu kommen.



 

Gibt es eine Frühbuchermöglichkeit?

Mitglieder und Abonnent*innen unserer Partner*innen sowie unsere Newsletterabonnent*innen haben die Möglichkeit, sich bereits vorab die begehrten Plätze in den Restaurants zu sichern.
American Express ist exklusiver Kreditkarten-Partner der Restaurant Reopeningwoche. American Express-Kartenmitglieder dürfen daher als erste Ihre Reservierungen vornehmen.

Wie kann ich den Restaurants und dem Veranstalter Feedback geben?

Nachdem Sie im Zuge der Restaurant Reopeningwoche eines der teilnehmenden Restaurants besucht haben, erhalten Sie von unserem Reservierungssystem eine automatisch generierte E-Mail, die es Ihnen ermöglicht, dem Restaurant und dem Veranstalter Culinarius Feedback zu geben. Natürlich sind Sie nicht verpflichtet, ein Feedback abzugeben, allerdings freuen wir uns immer über konstruktive Kritik, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit zu optimieren.