FAQ

Wie kann ich Kontakt mit dem Team des „Genussmonat – Home Edition“ aufnehmen?

Wenn Sie Hilfe Benötigen und/oder Kontakt mit uns Aufnehmen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an office@culinarius.at. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Was ist das „Genussmonat – Home Edition”?

Gäste haben im Rahmen des „Genussmonat – Home Edition“ die einmalige Gelegenheit im November Toprestaurants in und um Wien auszuprobieren und kulinarische Köstlichkeiten zum Fixpreis zu Hause zu genießen. Das Konzept sieht vor, ein vom Restaurant gewähltes 3-Gänge-Abendmenü um € 29,50, beziehungsweise ein 2-Gänge-Mittagsmenü um € 14,50 zu verkosten. Getränke werden extra verrechnet. Restaurants mit mehr als einer Haube können je zusätzlicher Haube einen Aufpreis von € 10,00 für das Dinner, beziehungsweise € 5,00 für den Lunch verrechnen.

Was ist die Idee hinter dem „Genussmonat – Home Edition“?

Die Idee des Organisationsteams und der Mitgestalter*innen (Restaurants, Partner*innen, Förder*innen) ist es, die Entwicklung der österreichischen Restaurantszene durch regelmäßige, konsequente Aktivitäten zu fördern und zu unterstützen. Ziel ist es, die Gäste näher an die Restaurants und die Restaurants näher an die Gäste heranzuführen. Somit sollen Gäste ihre Hemmungen davor verlieren, unbekanntes und neues auszuprobieren. Der „Genussmonat – Home Edition“ ist die ideale Gelegenheit, um die besten Restaurants der Stadt kennenzulernen und auch während des Lockdowns zu unterstützen.

Wann und wo findet der „Genussmonat – Home Edition“ statt?

Der „Genussmonat – Home Edition“ findet von 16. November bis voraussichtlich 06. Dezember 2020, mit optionaler Verlängerung, je nachdem wie sich die Situation entwickeln wird, in allen teilnehmenden Restaurants in und um Wien statt. Anders als bei dem bewährten Konzept der Restaurantwoche werden die Menüs zur Abholung angeboten und können zu Hause genossen werden.

Welche Restaurants nehmen an dem „Genussmonat – Home Edition“ teil?

Die an dem „Genussmonat – Home Edition“ teilnehmenden Restaurants werden mit großer Sorgfalt, basierend auf der Qualität der Küche, dem Niveau des Services und dem dargebotenen Ambiente, ausgewählt. Bei unserer Auswahl stützen wir uns unter anderem auf den Gault & Millau Guide

Wie kann ich ein Menü für den „Genussmonat – Home Edition“ zur Abholung bestellen?

Bestellungen für den „Genussmonat – Home Edition“ können ausschließlich online über https://gastronews.wien/club/genussmonat/ getätigt werden. Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, erhalten Sie per Mail eine Bestätigung mit Ihren Bestellungsdetails. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Mail-Adresse angeben, damit sichergestellt werden kann, dass die Bestätigung bei Ihnen ankommt.

Falls Sie kein Bestätigungsemail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner.

Restaurants werden von uns über Ihre Bestellung verständigt. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an magdalena.grossmann@culinarius.at.

In welchem Zeitraum kann ich Bestellungen für den „Genussmonat – Home Edition“ vornehmen?

Das Bestellungssystem wird am 16.11. geöffnet. Im Regelfall können Sie, sofern noch Kontingent verfügbar ist, bis zu zwei Stunden vor der geplanten Abholung bestellen.

Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Melden Sie sich unter folgendem Link für unseren Newsletter an, um über alle kulinarischen Neuheiten auf dem Laufenden zu bleiben.



 

Wie kann ich den Restaurants und dem Veranstalter Feedback geben?

Nachdem Sie im Zuge des „Genussmonat – Home Edition“ ein Menü der teilnehmenden Restaurants abgeholt und genossen haben, erhalten Sie von unserem Bestellungssystem eine automatisch generierte E-Mail, die es Ihnen ermöglicht, dem Restaurant und dem Veranstalter Culinarius Feedback zu geben. Natürlich sind Sie nicht verpflichtet, ein Feedback abzugeben, allerdings freuen wir uns immer über konstruktive Kritik, die es uns ermöglicht, unsere Arbeit zu optimieren.

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Bitte achten Sie bei Abholung auf ausreichend Abstand zu Personal und anderen Personen und tragen Sie einen Mund-Nasen-Schutz. Die letzte Abholung wird um 19:00 möglich sein, um eine Einhaltung aller Lockdown Maßnahmen zu ermöglichen.