Wiener Reopening Woche der Bars: Voller Erfolg mit über 1.200 Besuchern

Anna-Lena Seeber

Resümee der Barwoche: Zufriedene Kunden, zufriedene Barbesitzer. ©Culinarius

Von 29. Juni bis 5. Juli 2020 veranstaltete Culinarius in Kooperation mit Beam Suntory die Wiener Reopening Woche der Bars. Das Ziel war es, die Gästefrequenz der teilnehmenden Bars zu erhöhen. Das gesteckte Ziel wurde mehr als nur erreicht. Mit über 1.200 Besuchern übertraf die Reopening Woche der Bars alle Erwartungen.

Eine Woche lang konnten Gäste in den teilnehmenden Bars Signature Drinks verkosten, die speziell für diesen Anlass von den besten Barkeepern der Stadt kreiert wurden. Als Krönung erhielten die Gäste mit dem „2For1- Angebot“ 2 Drinks zum Preis von einem.

Eine über den Erwartungen liegende Woche

Unter den teilnehmenden Bars befanden sich die angesagtesten Bars der Stadt, darunter Nightfly´s American Bar, DINO´s Apothecary Bar, Hammond Bar, Josef Cocktail Bar, The Sign Lounge, Truth and Dare, Tür 7, Lvdwig Bar, Gimlet Cafe & Cocktailroom, Chin Chin The Dry Martini Bar, Bristol Bar, Flatschers und das neue Flatschers Margareten.
Die teilnehmenden Barbesitzer waren begeistert von der hohen Nachfrage. Eine Wiederholung der Barwoche ist sowohl aufseiten der Kunden als auch aufseiten der Barbesitzer erwünscht.

Zufriedene Gastgeber

„Im Zuge der Bar Reopening Woche durften wir ein neues, sympathisches Publikum, von dem wir hoffen, dass es wiederkommt, in der Sign Lounge begrüßen. Nahezu alle Gäste haben sich nachdem Sie das „2For1“-Angebot angenommen haben dazu entschieden, weitere Drinks zu konsumieren. Die Bar Reopening Woche war mit Sicherheit die am besten gebuchte Woche in den letzten Monaten“, zeigt sich Kann Zou, Inhaber der Sign Lounge, begeistert. Kann Zou war nicht der einzige der von der Initiative begeistert war.
So zeigte sich auch Geri Kozbach-Tsai von der Boutique Bar Tür 7 sehr zufrieden: „Das Angebot der Bar Reopening Woche ist bei uns sehr gut angekommen und wir empfinden die Initiative von Culinarius und Beam Suntory als äußerst gelungen. Wir haben viele neue Gäste gewonnen, die nach dem „2For1“-Angebot weitere Drinks bei uns genossen haben und in derselben Woche sogar nochmals vorbeigekommen sind. Meiner Meinung nach ist es mit der Bar Reopening Woche gelungen, die Bars in Wien in die mediale Öffentlichkeit zu rücken und die Barkultur in Österreich zu festigen.“

Special: House of Suntory bei Bar-Reopening Woche

„Jetzt geht es um rasche und konkrete Hilfe für mehr Frequenz in den Bars“, sagt auch Martin Fröhlich, Sales Manager On-Trade Beam Suntory Austria. „Die Bar-Reopening Woche war eine tolle und sinnvolle Initiative und wir freuen uns sehr, diese gemeinsam mit Culinarius initiiert zu haben. Wir wollen unsere Partner in der heimischen Gastronomie jetzt mehr denn je mit unseren Premium-Spirituosen unterstützen. Denn nur mit den besten Produkten gelingen kreative und besondere Cocktails! Der Aperitif oder der Digestif bei einem gemeinsamen Essen gehören zum sozialen Leben genauso dazu wie der Cocktail in einer Bar. Auch wenn wir weiter Abstand halten müssen – wir können und sollten unser soziales Leben wieder aufnehmen und da gehört auch der Besuch im Restaurant oder in einer Bar dazu.“