05. Juli 2020
GastroNews Logo Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Couponing Gewinnspiele Shopping deals Kostproben Genusstipps Gastro News Lokalfuehrer

Gastro News Guides

Restaurants Mittagessen Bars Eventlocations Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Restaurantbesuch: Gästebewertungen checken mit Freewave

© Freewave

Bevor man ein Restaurant besucht, wird dieses heutzutage erst mal online unter die Lupe genommen. Neben der eigenen Webpräsenz, mit Website und Social Media Kanälen, sind auch Bewertungsplattformen eine beliebte Informationsquelle für Neukunden. Doch Kundenbewertungen auf Google, TripAdvisor und Co. zu erhalten ist manchmal gar nicht so einfach. Das weiß auch Hannes Leeb, der in Perchtoldsdorf den Weinbau und Heurigen Drexler-Leeb führt. Er setzt auf ein neues Feature des WLAN-Anbieters Freewave und weiß, wie wichtig Kundenbewertungen sind.

Gästebewertungen als neue Währung

Gästebewertungen helfen nicht nur neuen Gästen bei der Restaurantwahl, sondern auch den Gastronomen selbst. „Gästebewertungen helfen uns, auf die Wünsche der Gäste einzugehen und zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Hannes Leeb, dem der Dialog mit seinen Gästen ganz besonders wichtig ist. Er weiß auch: „Die Bewertung über Google und Facebook erreicht eine große Konsumentenschicht, die man normalerweise nicht so schnell und relativ einfach informieren kann. In der heutigen, schnellen Zeit ist es auch wichtig, sich mit solchen informationsbringenden Medien auseinander zu setzen.“ Aus diesem Grund nutzt er Freewave nicht nur für interne Zwecke und als Gäste-WLAN, sondern auch als Marketing-Tool, um Gästebewertungen einfach und schnell einzuholen.

Mehr Bewertungen dank Freewave

Freewave bietet seinen Kunden verschiedene Marketing-Möglichkeiten, die die Kommunikation mit dem Gast einerseits deutlich erleichtern und die andererseits automatisiert passieren. So gibt es beim Freewave-Login-Modus die Option, seinen Gästen nach dem Besuch eine automatisierte E-Mail mit Bewertungsaufforderung zukommen zu lassen. Mit einem Klick können die Gäste so auf der Plattform ihrer Wahl ihre Bewertung hinterlassen. „Wir wissen, wie wichtig Gästebewertungen in der Gastronomie, Hotelerie und Co. heutzutage sind und wollen unsere Kunden mit diesem Feature helfen, mehr Bewertungen zu generieren“, so Wolfgang Krivanek, Gründer von Freewave. Unterstützt werden aktuell Facebook, Google, TripAdvisor, Yelp und HolidayCheck. In Kürze wird auch GastroNews Wien dazukommen.

Unter www.freewave.at finden Sie alle weiteren Informationen zu den Services von Freewave.

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Newsletter bestellen

Ihr Gastro News Wien Newsletter Wöchentliche Nachrichten zu Genuss und Gastronomie vom Onlinemagazin Gastro News Wien - jederzeit unkompliziert abzubestellen
Blogheim.at Logo