Online magazin für genuss und gastronomie
22. September 2018
GastroNews Logo

Online magazin für genuss und gastronomie

Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Couponing Gewinnspiele Gutscheine Kostproben Genusstipps Gastro News Lokalfuehrer

Top 500 Restaurants Wiens

Top 500 Ranking Mittagessen Küchenstil Bezirke Grätzel Anlässe Gästekritiken Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Rückblick: Das war die 1. Wiener Bierwoche 2018

(c) Culinarius

Culinarius (Wien) Vom 2. -. 8. Juli fand die erste, von Culinarius initiierte  Wiener Bierwoche statt. Spitzengastronomen in Wien und Umgebung servierten hochkarätige Menüs mit dazu passender Bierbegleitung zum Fixpreis. „Die Wiener Bierwoche soll zum Fixpunkt für Wiener Gourmets werden und findet jährlich in der ersten Woche der Schulferien statt“, so Organisator Dominik Holter.

Über 4.000 Reservierung, 30 Restaurants und 22 Hauben
Mehr als 4.000 Gäste nahmen das neue Angebot der Wiener Bierwoche wahr. Mit 30 teilnehmenden Restaurants und 22 Hauben wurde ein unglaublich hohes Haubenniveau erreicht. Mit dem Restaurant Amador, Restaurant Edvard und dem Mörwald Relais & Châteaux Gourmet Toni M. nahmen drei 3 Hauben Restaurants teil.

Food Pairing als Schlüsselbegriff
In Wien gibt es eine große Bierkultur. Viele kleine Brauereien und Craft Biere sind in aller Munde. Dennoch findet Bier in der gehobenen Gastronomie als Speisebegleiter oft nicht seinen Platz. Unter dem Konzept der Food Pairings präsentierten die Gastronomen während der Wiener Bierwoche einzigartige Menüs, abgestimmt mit der passenden Bierbegleitung.

Zusatzgeschäft für Gastronomen in eher ruhigen Woche
Die Zeit Fußball WM und Beginn der Schulferien ist in der Gastronomie eine eher ruhige Zeit. Für Gastronomen ist die Teilnahme an der Wiener Bierwoche eine Möglichkeit mehr Umsatz zu generieren und neue Gästegruppen kennenzulernen.

Sponsoren der Wiener Bierwoche
Die Partner der Wiener Bierwoche sind American Express, Helvetia und bet-at-home.com. Sie unterstützen damit ein Projekt, das den Wiener Gastronomen zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt. Die Organisatoren bedanken sich bei den Sponsoren und Kooperationspartner, die eine Veranstaltung dieser Größe erste ermöglichen.

Für alle Gourmets und Bierliebhaber: Die Wiener Bierwoche wird zu einem kulinarischen Fixpunkt in der Wiener Gastronomie. Auch im nächsten Jahr wird das Genussfestival stattfinden und zwar von 1. – 7. Juli 2019. Aktuelle Informationen dazu finden Sie unter: www.bierwoche.wien 

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*