Online magazin für genuss und gastronomie
22. September 2018
GastroNews Logo

Online magazin für genuss und gastronomie

Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Couponing Gewinnspiele Gutscheine Kostproben Genusstipps Gastro News Lokalfuehrer

Top 500 Restaurants Wiens

Top 500 Ranking Mittagessen Küchenstil Bezirke Grätzel Anlässe Gästekritiken Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Gastro Prominenz eröffnet Reservierungsstart der ersten Wiener Bierwoche

Gastro Prominenz freut sich auf die Wiener Bierwoche © Culinarius/APA-Fotoservice/Tanzer Fotograf/in: Richard Tanzer

Gourmetqualität zu Jubelpreisen genießen! Während der Wiener Bierwoche kann jeder für wenig Geld exzellente Top-Restaurants kennenlernen und kulinarische Köstlichkeiten zum Freundschaftspreis genießen. Genau das richtige Angebot für eine Zeit, in der die Menschen generell mehr auf ihr Geld schauen. In zahlreichen Top-Restaurants wird in dieser Woche ein 3-Gänge-Dinnermenü inklusive Getränkebegleitung (Bier oder Mineralwasser) für pauschal 34,50 Euro angeboten. Einige Restaurants bieten auch ein 2-gängiges Mittagsmenü inklusive Getränkebegleitung um pauschal 15,50 Euro an. Restaurants, die mehr als eine Haube verfügen, können pro zusätzlicher Haube einen Aufpreis von 5 Euro für das Mittagsmenü und 10 Euro für das Abendmenü verlangen.

Erstmals Wiener Bierwoche

Die erste von Culinarius initiierte Wiener Bierwoche für Top-Restaurants in Wien und Niederösterreich findet von 2. – 8. Juli statt. Es werden 30 Restaurants teilnehmen. In einer traditionell ruhigen Woche (Anfang der Schulferien und mitten in der Fußball WM) kann die Top-Gastronomie einen zusätzlichen Umsatz generieren.

Die Wiener Bierwoche soll eine fixe Institution für Gourmets werden und jährlich stattfinden.

Teilnehmende Restaurants

Mehrere Drei und Zwei Haubenköche wie Juan Amador von „Restaurant Amador“, Toni Mörwald („Toni M.“ und „Zur Traube“), Mario Bernatovic vom „Kussmaul“, Michael Böhm vom „Landgasthaus Böhm“, Norman Etzold vom „Edvard im Kempinski“ sowie Spitzenrestaurants wie Huth Da Max, Beef & Glory, Huth Gastwirtschaft, Huth Da Moritz, Sakai, Flatschers Restaurant und Bar, Flatschers Bistrot und Bar, Pichlmaiers zum Herkner, Das Dreieck, Das Wieden, Gastwirtschaft im Durchhaus, el Hans, Bodulo, Bolena, Vienna 1st, Wiener Rathauskeller, Restaurant im Radisson Blu Style Hotel, Vikas, Gergely’s, Family and Friends, GO!Wien, Stilbruch, La Mia, The Room – Sofiensäle freuen sich, den Gästen ihr Können unter Beweis zu stellen.

Tischreservierungen sind ausschließlich auf www.bierwoche.wien möglich. Zum schnellen Finden freier Plätze gibt es einen „Tisch Ticker“ mit der Anzahl der noch verfügbaren Plätze in jedem der Restaurants.

Foodpairing mit Bierspezialitäten

Kreative Köche in Wiens gehobener Gastronomie versuchen sich während der Wiener Bierwoche am Food-Pairing, dem Kombinieren von Speisen mit unterschiedlichen Bierspezialitäten. Bier und Speise sollen dabei eine perfekte Harmonie bilden. Durch die Ausbildung von immer mehr Biersommeliers, bekommt das Thema einen neuen Stellenwert.

Dabei wird im Rahmen der Wiener Bierwoche zum Menü des jeweiligen Restaurants, die ideale Kombination von bestimmten Bierspezialitäten mit Gerichten gesucht. Die Restaurants machen es sich zur Aufgabe, das Essen auf die Biere abzustimmen. Dafür benötigen die Köche viel Gefühl und Bierverständnis. Bei den ausgefallenen und einfallsreichen Bierwochenmenüs werden Sie staunen, welche Fähigkeiten manche Biere in Kombination mit schmackhaften Speisen entwickeln können.

Sponsoren der Wiener Bierwoche

Die Partner der Wiener Bierwoche sind American Express, Helvetia und bet-at-home.com. Sie unterstützen damit ein Projekt, das den Wiener Gastronomen zusätzlichen Umsatz bringt und damit zum Wachstum der Branche beiträgt.

Über den Organisator Culinarius

Organisator der Wiener Bierwoche ist die Culinarius Informationsdienstleistungs GmbH, Betreiberin von Wiener Onlinemedien um Gastronomie und Genuss. Mit den Plattformen (www.bierwoche.wien, www.gastronews.wien, www.restauranttester.wien, www.restaurantwoche.wien, www.gastronomiejobs.wien und www.restaurantgutscheine.wien) werden hochwertige Angebote und Produkte mit aktuellen Informationen, Unterhaltung und Dienstleistung zu einem gastronomierelevanten Portfolio verknüpft. Culinarius ist auf die Online-Vermarktung von gehobenen Mittelklasse- und Toprestaurants spezialisiert.

Weitere Informationen finden sie unter https://bierwoche.wien

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*