Neuer Käptn bei Iglo

Lisa Friedberg

Iglo hat sich einen neuen Käpt'n geangelt. (c) Iglo Austria GmbH

Wien (Culinarius/ APA OTS) iglo Österreich ging am Montag mit einer neuen Markenkampagne rund um den Käpt´n iglo „on air“. Er ist eine der bekanntesten Werbeikonen Österreichs und vermittelt seit über 30 Jahren Qualität, Vertrauen und eine große Portion Abenteuer. Nun wird er neu und zeitgemäß interpretiert, mit einem Plädoyer für die einfachen Dinge im Leben. Damit setzt Käp’n iglo der Hektik und Informationsflut des Alltages einen Moment der Ruhe und des Genießens entgegen. Gleichzeitig sorgt die attraktive neue Besetzung des Käpt’n im englischen Schwestermarkt schon seit zwei Wochen für einen regelrechten Buzz.

Er ist Synonym für Fischstäbchen: Mit Käpt’n iglo, seinem weißen Bart und der charakteristischen Kapitänsmütze sind wir alle aufgewachsen. Ab sofort wird eine modernere und authentischere Version über Österreichs Bildschirme segeln. Der Bart ist geblieben und es ist auch noch immer der Käpt´n mit seiner blauen Jacke und Kappe mit einem aufgestickten Anker. In ruhigen Gewässern, hebt sich der neue TV Spot aber von den bisherigen TV Kampagnen ab: der Käpt´n nimmt sich Zeit und genießt die einfachen Dinge des Lebens. Wie mit seinem Enkelsohn an einem heißen Sommertag ins Meer zu springen oder nach einem harten Arbeitstag einfach mit seiner Crew den Sonnenuntergang zu genießen. Denn Käpt’n iglo findet, dass man die einfachen Dinge im Leben genießen soll – zum Beispiel seine köstlich knusprigen Fischgerichte. So einfach ist das.

Starke Markenkampagne mit einem Käpt´n zum Anbeißen

Die britischen Medien singen bereits jetzt – nach nur einer Woche on air – ein Loblied auf diese gelungene neue Besetzung. In einem Castingprozess wurde der Italiener Riccardo Acerbi (56) für die neue Käpt´n Rolle ausgewählt. “Es ist für mich eine Ehre solch eine Werbeikone spielen zu dürfen”, sagt Acerbi, „und es freut mich eine neue modernere Perspektive in diesen so beliebten und bekannten Charakter hineinzubringen.“

Die neue von der Werbeagentur Grey in London entwickelte Kampagne wird von Ende Jänner bis November im TV on air sein. Ergänzt wird der starke TV-Auftritt durch eine begleitende Digital-Kampagne sowie Aktivitäten in Print und natürlich am POS. Die neuen Käpt´n Iglo Spots gibt es auch auf der Iglo Website: www.iglo.at

Die Werbeikone wurde vor mehr als 50 Jahren in England erfunden und seit 1985 ist der beliebte Käpt´n iglo auch für Österreichs Konsumenten auf den Weltmeeren unterwegs und liegt bei Bekanntheit und Beliebtheit ganz oben.

Fotocredit: Iglo Austria GmbH