Online magazin für genuss und gastronomie
12. December 2018
GastroNews Logo

Online magazin für genuss und gastronomie

Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Couponing Gewinnspiele Shopping deals Kostproben Genusstipps Gastro News Lokalfuehrer

Top 500 Restaurants Wiens

Top 500 Ranking Mittagessen Küchenstil Bezirke Grätzel Anlässe Gästekritiken Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Medienbeobachtung und Analyse – Clip Mediaservice

Wien (Culinarius) CLIP Mediaservice gilt als einer der größten und modernsten Medienbeobachter Österreichs. Als Medienbeobachter durchforsten wir täglich die österreichische Medienlandschaft – Printmedien, Onlinemedien, Social Media, sowie Informationssendungen aus Radio und TV – nach Ihren gewünschten Suchbegriffen. Ganz gleich, ob Sie Ihr eigenes Unternehmen, den Markt oder Entwicklungen und Trends beobachten wollen. Medienbeobachtung hilft Ihnen dabei, immer auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben. Dies wird sowohl durch eine tagesaktuelle Expresslieferung aller gefundenen Beiträge unterstützt, als auch durch ein Online-Archiv, mit dem Sie Zugriff auf alle Informationen und Ergebnisse Ihrer Medienarbeit haben.

Printmedien:
CLIP Mediaservice bietet Ihnen mit dem Clippingdienst das ideale Service zur Erstellung Ihres Pressespiegels. Stellen Sie aus über 2.000 Printmedien Ihre ganz persönliche Medienliste zusammen. Die Lektoren von CLIP Mediaservice lesen sämtliche Artikel, sortieren diese nach Ihren persönlichen Themen und arbeiten Ihre Clippings in die CLIP Datenbank ein. Mit dem Online-Archiv haben Sie die Möglichkeit, alle Clippings rund um die Uhr über Ihren persönlichen geschützten Online-Zugang abzurufen.

Radio & TV:
Wir beobachten für Sie Informationssendungen aus Radio und TV – österreichweit inklusive Regionalsender. Fällt Ihr Stichwort in einer der beobachteten Sendungen, werden Sie umgehend von CLIP Mediaservice in Form einer Kurzzusammenfassung per E-Mail oder auf Wunsch auch telefonisch informiert. Sie entscheiden in welcher Form Sie den bestellten Beitrag übermittelt bekommen möchten – als Transkript, Audio- oder Videofile.

Onlinemedien:
CLIP Mediaservice informiert Sie rund um die Uhr über die wichtigsten Meldungen aus den Onlinemedien. Kurzberichte geben Ihnen einen ersten inhaltlichen Eindruck und mittels Link gelangen Sie direkt zu dem gefundenen Onlineartikel. Die CLIP Mediaservice Onlinemedien-Beobachtung ist die schnellste Möglichkeit, immer aktuell informiert zu sein. Mit der Alert-Funktion erhalten Sie unmittelbar nach Erscheinen eines Artikels in einem der beobachteten Onlinemedien eine Emailnachricht und können so sofort auf den Inhalt reagieren. Speziell in Krisenzeiten erhalten Sie mit der Onlinemedien-Beobachtung einen entscheidenden Informationsvorsprung.

Social Media Monitoring:
Das Social Media Monitoring von CLIP Mediaservice bietet einen Überblick, worüber gerade in sozialen Netzwerken gesprochen wird, sowie verschiedene Tools, um aus den gewonnenen Informationen Rückschlüsse für die aktive Medienarbeit ziehen zu können. Ein wesentlicher Faktor, um Inhalte aus den verschiedensten Plattformen in den Griff zu bekommen, ist es, zeitnah informiert zu sein. So können Sie im Fall der Fälle schnell reagieren. Mit individuellen Analysen unterstützen wir Sie durch punktgenaue Auswertungen und Reporte. Gerne erstellen wir mit Ihnen gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen, oder bieten Ihnen eines unserer Social Media Produkte zur Eigenanalyse an. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Social Media Analysten, um mehr über die zahlreichen Möglichkeiten des Social Media Monitoring und unsere Analyse zu erfahren.

Analysen:
Das CLIP Mediaservice Analyseteam untersucht die gewünschten Clippings aus Ihrem Pressespiegel und liefert punktgenaue und aussagekräftige Ergebnisse. Fakten, Tendenzen und Meinungsbilder werden herausgearbeitet. Stärken und Schwächen der aktuellen Medienarbeit lassen sich mittels verschiedenster Analysen feststellen und die Ergebnisse können für zukünftige Kampagnen genutzt werden. Hierzu stehen Ihnen verschiedene Analyseformate zur Verfügung, wie zum Beispiel Werbeäquivalenzanalysen, Resonanzanalysen, SWOT Analysen oder brand & division counts. Unsere Analysten erarbeiten gerne mit Ihnen gemeinsam eine aussagekräftige Analyse, die genau auf Ihre persönlichen Bedürfnisse abgestimmt wird, oder beraten Sie über die zahlreichen Möglichkeiten, die die Analysetools in unserem Online-Clipping-Archiv bieten.

Fotocredit: CLIP Mediaservice

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*