Verwöhne den Gast und rede darüber

Wien (Culinarius) Eine gute Küche und einladendes Ambiente alleine sind oft zu wenig, um neue Gäste zu gewinnen. Heute braucht man nicht nur einen übersichtlichen Internetauftritt zum Erfolg, sondern auch aktive Kommunikation. Dazu gehört die Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Online-Medien, Newsletter, aber auch Social-Media-Aktivitäten in FaceBook, Xing und Co., Presseeinladungen und Kooperationen. Themen für eine aktive PR-Arbeit gibt es viele: Von der Lokaleröffnung über saisonale Aktionen und Schwerpunkte bis zum wöchentlichen Mittagsmenü-Newsletter oder Aktionen und Gewinnspiele. Wichtig dabei ist ein sinnvoller Mix aus regelmäßigen, unterschiedlichen Aktivitäten und Maßnahmen.

Wie aber bereitet man aus den vorhandenen Themen ein schmackhaftes Menü für die Medien zu? Unterstützung und Beratung in allen Bereichen der Pressearbeit liefert diePR-Agentur, die als Spezialist alle Aktionen plant, umsetzt und auch die Erfolgskontrolle übernimmt. Die Leistungen umfassen zum Beispiel Texte für die Website und den Newsletter, Presseaussendungen und -artikel, Social-Media-Beratung und -Begleitung, aber auch die mediale Unterstützung bei Einladungen und Events. Und auch wenn’s mal (an)brennt, also Krisenkommunikation gefragt ist, steht die Agentur zeitnah mit den richtigen Maßnahmen und Tipps zur Seite.

Ein guter PR-Partner liefert maßgeschneiderte Unterstützung, die sich nach den Wünschen der Gastronomie richtet und auch für kleinere Betriebe passt. Oft reicht schon die Kommunikationsberatung als wertvolle Hilfe zur Selbsthilfe, etwa um die eigene Website zu verbessern oder einen Newsletter zu erstellen. Als PR-Agentur mit über 13 Jahren Erfahrung bringt Press’n’Relations fundiertes Fachwissen für die Bereiche Hotel und Gastronomie mit. Wir beraten und liefern Medienarbeit in allen Portionsgrößen. Probieren Sie uns!

Fotocredit:Press’n’Relations