30. September 2020
GastroNews Logo Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Genussevents Genussdeals Genusswochen Partner Mittagsangebote Gewinnspiele Gastro News Lokalfuehrer

Gastro News Guides

Restaurants Mittagessen Bars Eventlocations Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Kommunikative Rezepte entwickeln

PR-Expertin Dr. Sabine Unterweger

Wien (Culinarius) Wie jeder Topf einen Deckel und jede Suppe das Salz braucht jeder Gastronomiebetrieb eine gute Küche sowie kommunikative Rezepte für dauerhaften Erfolg. In die Köpfe von Stammgästen und potentiellen Gästen gelangen Restaurants, Bars oder Cafés durch persönliche Weiterempfehlungen oder Informationen aus den Medien. Häufig aber sind Wissen und Zeit für das Generieren von öffentlichem Interesse im eigenen Betrieb nicht vorhanden. Deshalb stehen Experten wie comunicative public relations Gastronomen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um optimalen Kommunikationserfolg geht.

Als Full-Service-Agentur bietet comunicative aktive Unterstützung bei der Gestaltung des gesamten Medienauftritts eines Gastronomiebetriebes, von PR-Agenden bis hin zu marketingspezifischen Angelegenheiten. Gleichzeitig übernimmt das Wiener Unternehmen  auch Projekt-Betreuungen, wenn es um Events, begleitende PR oder die Abdeckung einzelner Maßnahmen geht. Besonders geeignet für den Gastronomie-Bereich sind Presseaussendungen, Pressekonferenzen, Medienkooperationen, Interviewtermine, Gewinnspiele, Restaurant-Tests oder Newsletter, die direkt an die Mailadressen von bestehenden bzw. möglichen Kunden gesendet werden. Die Bandbreite der angebotenen Leistungen von comunicative reicht von Öffentlichkeitsarbeit über Social Media Aktivitäten bis hin zur Mediaplanung diverser Kampagnen.

Das Team rund um Geschäftsführerin Dr. Sabine Unterweger setzt bei jedem Kunden auf maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte, die die individuellen Stärken eines gastronomischen Betriebes hervorheben. Dabei kann es sich um einen besonderen Ort handeln, um ein spezielles Angebot an Speisen und Getränken oder um die Herkunft der verwendeten Lebensmittel. Jeder kulinarische Treffpunkt ist einzigartig und mit ihm die zu kommunizierenden Informationen. comunicative erkennt durch jahrelange Erfahrungen – sowohl im Mediensektor als auch in der Gastronomie – die Besonderheiten der guten Küche und vermittelt sie weiter an Journalisten und Blogger. Nähere Informationen rund um die Leistungen, Kunden und Referenzen von comunicative public relations sind unter www.comunicative.net abrufbar.

Fotocredit: comunicative

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Newsletter bestellen

Ihr Gastro News Wien Newsletter Wöchentliche Nachrichten zu Genuss und Gastronomie vom Onlinemagazin Gastro News Wien - jederzeit unkompliziert abzubestellen

Kommentar hinterlassen

Blogheim.at Logo