Online magazin für genuss und gastronomie
16. September 2019
GastroNews Logo

Online magazin für genuss und gastronomie

Gastro News

Onlinemagazin

Essen & Trinken Lifestyle Meinung Videos Genuss Restaurant News Business Gastro News CLUB

Kulinarische Vorteilswelt

Couponing Gewinnspiele Shopping deals Kostproben Genusstipps Gastro News Lokalfuehrer

Top 500 Restaurants Wiens

Top 500 Ranking Mittagessen Küchenstil Bezirke Grätzel Anlässe Eventlocations Gastro News Jobs

Gastro & Hotel Jobbörse

Jobangebote Betriebe Login Bewerber Login Firmen Job schalten Amex 2-for-1

Genussportal

Newsticker

Burgenland hoch im Kurs bei Touristen

Eisenstadt (TP/OTS) – Bei einer exklusiven Wein- und Genussveranstaltung stimmte Burgenland Tourismus Meinungsmacher aus der ungarischen Tourismusbranche auf das weinkulinarische Burgenland ein.

Unter dem Motto „Jung und Spritzig“ lud Burgenland Tourismus vergangenen Donnerstagabend rund 80 MultiplikatorenInnen aus der Medien- und Reisebranche, Wirtschaft und Politik in die Budapester Weinbar „DiVino Gozsdu“ zu einem exklusiven Event mit dem Ziel, das Burgenland im Bewusstsein der ungarischen Reisebranche und der Reisenden als modernes, junges, offenes und kreatives Reiseland zu verankern.

Gleichzeitig wurde pannonische Kulinarik mit bestem Finderfood, zubereitet von Burgenlands jungem Starkoch Oliver Wiegand (Restaurant Wiegand am Friedrichshof), regionstypischen Feinschmeckereien der „Südburgenland – Ein Stück vom Paradies“-Betriebe sowie erlesenen Weinen, vorgestellt durch Frau Pia Pfneisl vom Weingut Strehn aus Deutschkreutz, genossen. In Kooperation mit der Österreich Werbung gelang ein stimmungsvoller Abend, der definitiv Lust auf mehr Burgenland machte.

Das Burgenland ist bei den Ungarn als Reisedestination sehr beliebt:

1,3 Prozent Steigerung bei den Nächtigungen und 5,8 Prozent bei den Ankünften im vergangenen Jahr, dazu tausende Tagesgäste, die das burgenländische Tourismusangebot nutzen und die heimischen Weine und Kulinarik schätzen.

„Wir wollen mit dieser Veranstaltung unseren Nachbarn das Burgenland als junges, dynamisches und modernes Reiseziel näherbringen, ihnen einen positiven Eindruck von unserem Land vermitteln und zeigen, dass das Burgenland hervorragende Weine, feinste Kulinarik und ein attraktives Urlaubsangebot gerade auch für junge und junggebliebene Menschen bietet. Wir haben damit einen weiteren wichtigen Baustein in der Bearbeitung des ungarischen Marktes gesetzt und nicht zuletzt dem Ziel der Internationalisierung Rechnung getragen. Es freut mich ganz besonders, dass wir bei den ungarischen Nachbarn damit auf so große Zustimmung und Begeisterung gestoßen sind“, so ein zufriedener Mario Baier, Direktor von Burgenland Tourismus.

Fotocredit: Österreich Werbung

Sind Sie auf Facebook? – Jetzt Fan von gastronews.wien werden!

Kommentar hinterlassen

Blogheim.at Logo